LED in NSL funktioniert aber nicht

  • #1

    Hallo.
    Ich habe für meinen 1,6er Cabrio scharze Irmscher Rückleuchten gekauft. Da meiner in der Stossstange keine NSL hat und in der Rückleuchte kein rotes Glas drin ist, leuchtet die NSL weiß. Und das ist nicht gut.
    Jetzt hab ich mir eine rote LED gekauft mit dem Sockel. Funktioniert aber nicht.
    Jetzt hab ich die LED oben ins Rücklicht/Bremslicht reingesteckt. Da funktioniert die LED Lampe. Spannung hab ich auch auf dem NSL Sockel.


    Kann mir bitte das wer erklären?
    Dank!

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #2

    Deine LED Birne wird wohl nicht richtig in den Sockel passen . Bei der Rückl./Bremsl. Kammer hast du ja noch 1 Kontakt mehr , passt dort warscheinlich nur besser?!?


    Davon mal abgesehen nützt dir die Rote LED nichts , da dein Rückfahrscheinwerfer keine zulassung als NSL hat!
    Bessere Variante : Nachrüst-NSL UNTER die Stoßstange bauen ,so das man sie klappen kann , und nur bei bedarf herunterklappen :) (Ich weiß aber grade die Mindesthöhe nicht , mein Tüvvi fands damals Originel und hats bei der HU durchgehen lassen ...

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    Würde die LED einfach mal um 180 Grad drehen. Oder eine rote Glühbirne holen. Erlaubt ist beides sicher nicht. Eine wegklappbare NSL ist aber ebenso nicht zulässig

  • #4

    letztere aber garantiert stressfreier bei der Rennleitung also rote Leuchtmittel im Rückfahrscheinwerfer(wurde bei mir auch von einem sonst sehr pingeliegen Plakettenverteiler abgenommen) NSL war auch erst ab 04/90 Pflicht (mein ich) .
    Es gibt auch integrierbare NSL zum nachrüsten , und für die Original-Gsi Nsl auch andere Gläser.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    Fehler gefunden.
    Die Polarität passt nicht. Muss da wohl am Lampenträger was basteln.
    + ist an der Fassung und - am Lampenfuß, bei der LED genau umgekehrt.



    Mist...

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #7

    Oder zieh halt die schwarz-gelbe Leitung (wenn ich nicht irre) auch an die linke Leuchte und lass das Teil wenigstens korrekt als Rückfahrscheinwerfer "brennen". Habe das bei mir auch so umgelötet, zwei Rückfahrscheinwerfer sind doch schon symmetrisch.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!