Fahrwerk einbau!!!

Hi

ich hab nochmal ne Frage wegen vorne.
    Und zwar wie bekomme ich die dicke fette mutter ab die am Federbein sitzt, ich mein jetzt die die ich abmachen muß damit ich die Dämpferpatrone rausbekomme????

Hinten is alles schon passiert. Die Dämpfer und federn waren heute morgen iner halben stunde montiert. :D
    Morgen gehts an die Vorderachse, wenn ich das weiß wegen der Mutter.

Danke im Voraus

Gruß
    Bad_Frisco

Das einfachste ist, wenn du die Feder ausbaust (ich hoffe du hast nen Federspanner?), dann das Federbein in nen Schraubstock spannen und mit ner Rohrzange die Mutter aufdrehen. Musst aber schon Kraft aufwenden, die Dinger sind mit 200 Nm festgeschraubt ;)

Jo Federspanner hab ich mir mal vor längerer zeit gekauft.
    Aber nicht so billiges Mistdinger mit 2 krallen richtig Profi Gerät :D
    Naja und die Kraft werd ich wohl noch aufbringen können ;)

Dank dir für die rasante Antwort

Hi

ich hab nochmal ne frage und zwar ich bekomme ich oben die dicke 19mm Mutter los die das Domlager hält.
    Wenn ich die so losdrehen will dreht sich die fuck Kolbenstange mit ?(

Ich danke fürn Tipp.

Gruss
    Bad_Frisco

Nö bei meinen die jetzt drin sind is weder sechskant noch inbus drin.
    Da is nur son kleiner blöder nüppel, und denn kann ich nirgendswie festhalten.
    Die neuen Gleben Konis die haben den innensechskant das ises ja kein problem.
    Aber muß erstma die alten rausbekommen.

Noch ne andere Idee???

Evtl mitner Gripzange aner Kolbenstange festhalten klappt das??

normalerweise sollte da zumindest eine abflachung für nen gabelschlüssel sein, wenn nicht, dann hat das schon mal einer rundgelutscht ....

wenn garnix mehr geht, dann muß so nen "muttersprenger" nehmen, die mutter am dämpfer mußte ohnehin neugeben ... da man selbstsichernde muttern nur einmal verwenden soll

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Jo ne abflachung hab ich an dem dämpfer oben aber damit klappt es nicht weil die schraube saufest ist :(

kann ich nicht evtl doch mit ner Gripzange die kolbenstange festhalten, die dämpfer kommen ja eh raus.

Was ist denn ein muttersprenger????

ja klar versuchs mit ner gripzange ....

den mutternsprenger kannst schon wieder vergessen, weil ich ja verpennt hab, das ganze ja im domlager ist, da kommst mit sowas ja nich rann ?(

das hätte ich gemeint .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Achso sieht son teil aus gut zu wissen.

Dann werd ich das erstma mit soner Gripzange versuchen, ich mein mal wenn ich die fest genug machen sollte das ja eigendlich kein problem sein.

Hmm so ein mist wäre ich jetzt noch bei A.T.U wo ich angefangen hab zu lernen hätte ich dort das Spezialwerkzeug nehmen können.

Naja dann muß es so gehen

Danke für die Tips und die Hilfe

Gruss
    Bad_Frisco

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!