Schlauch am Drosselklappe

  • #1

    Hallo,


    mein Schlauch ist rissig, ich habe ihn erstmal geflickt. Ist aber keine Dauerlösung.
    Bei Opel sagte und zeigte man mir, dass es diesen Schlauch, in dieser Form theoretisch gar icht gibt, sondern laut ihrem Programm (Zeichnung) ein Formschlauch sein müßte...
    Also entweder der Typ war im falschen Programm oder er hat sich vertan...?!


    Kann mir bitte mal wer sagen, ob der Schlauch original so am C20NE gehört? Ich meine ja, denn wo sollte da bitte ein Formschlauch dran? Und dann bitte noch die richtige Teile-Nr. für Opel, damit ich ihn bei Classicparts bestellen kann.
    Danke.

  • #2

    Ja, der gehört so. GIbt es aber als Meterware. Ausbauen und zum Zubehörladen gehen der Kühlerschläuche hat. Muß mal nachschauen, habe den in neu von Opel. Werde mal nachschauen ob die Teilenummer draufsteht. Aber warum bei Opel mit Sicherheit 8 oder 10€ bezahlen wenn es den als Meterware für ein paar Cent gibt ?! Bei mir ist der Schlauch auch nicht mehr drin, habe da den Kaltlaufregleranschluß dran.

  • #4

    Bei meinem Kaltlaufregler sitzt das System genau in dem Schlauch der bei Dir kaputt ist. Ist bei mir komplett ohne Elektrik

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #5

    Ja interessant - gut ich hab das Dingen nicht angeklemmt... Aber ich hab auch erstmal überrascht geschaut, wo hier der KLR sitzt. Bei meinem kl. Bruder, hatten wir es damals in seinen Corsa anders verbaut. Nen Fredi hatte sein Stempel drunter gesetzt und für den TÜV war es ok.
    Nun gut, ich werd mal nach Ersatz schauen. :) Danke.

  • #6

    ich habe den kleinen Schlauch am LFR für 6€ in 2010 bei Opel gekauft. Das ist ein Formschlauch, am Saugrohr ist er dünner als am LFR.
    Nummer: 8 37 514

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!