Dringend hilfe gesucht bei der Teilebeschaffung

  • #1

    Hallo meinem Frontera A geht es ned so gut :D


    Deswegen war ich bei einer Opelwerkstatt um mal zu sehen was die für preise wollen.....


    Hab hier mal eine pdf datei von dem preisvorschlag...


    (als anhang)


    Für mich ist das einfach zu viel, da das Auto nur noch 1 jahr bei mir sein soll.


    Jetzt wollte euch fragen ob ihr mir die Teile so günstig wie möglich (bis 200€) aussem internet ziehen könntet?


    Freu mich über jeden Link!


    Den Lenkzwischenhebel habe ich schon gefunden Für 42€


    Meine probleme liegen bei den 2 anderen angekreuzten teile auf der rechnung.


    Wie gesagt wär echt super wenn ihr mir ein paar links geben könntet!!!


    Dankeschön mal im vorraus!

  • #4

    Mal kurz von deinem eigentlichen Anliegen abgesehen. Das soll ne freie Werkstatt sein? 47AW fürn Spurstangenwechsel excl. Achsvermessung??? Wollen die die Stangen da reinquatschen/tanzen/streicheln?
    Und auch die Preise sind völlig utopisch hab ich das Gefühl. Ich vermute mal da wären sogar Opel orig.Teile günstiger.


    Ich glaube du solltest mit deiner Werkstatt mal ein ernstes Wörtchen reden wegen deren Preisgestaltung, oder lieber direkt nen großen Bogen um die machen.



    MfG


    Moritz




    PS: Wenn mir (egal ob freie oder nicht) irgendeine Werkstatt für die paar Sachen über 1400€ aufn KVA schreiben würde, würd ich denen ins Gesicht spucken, ganz ehrlich.


    EDIT: Material (wenn selbst beschafft) + Arbeitsleistung darf zusammen nicht mehr als 250€ kosten. Die berechnen dir schon 360€ Arbeitslohn. Für das Geld, hab ich mir letztes Jahr auch die Spurstangen mit Köpfen wechseln lassen + Fahrwerkseinbau (Federn + Dämpfer, vo + hi) + Achsvermessung!!!
    Möglichweise ist beim Frontera A da etwas schlecht dran zu kommen, das weiß ich nicht, aber bisschen viel kommt mir das dann trotzdem vor.


    Fahr doch mal in eine andere Werkstatt (oder direkt zum DEKRA-Stützpunkt) und lass da mal alles checken. Würde mich nicht mal wundern, wenn es eigentlich gar nichts zu beanstanden gibt.

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

    Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

  • #6

    Holla, hier reissen einige ganz schön weit das Maul auf....
    Als erstes nochmals in die Schule um lesen zu lernen. Da steht Opelwerkstatt. Die AW´s haben nämlich auch die richtigen Nummern... Sicherlich sind das viele AW´s, NUR: wer schon einmal an einem Frontera A gearbeitet hat, weiss wie vergammelt da alles am Fahrwerk sein kann. Vorderachsvermessen mit Drehstabfederung in einer Stunde? Muhahah.... da können ganz schnell mal zwei drei Stunden dazukommen... Den Zwischenhebel ausbauen... dazu kann gut und gerne mal die Flex bemüht werden... viel Spass...
    Soviel zum Thema ins Gesicht spucken... Kannst gerne vorbeikommen und das mal probieren....

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #7

    Ruhig leute nicht streiten wegen sowas.
    Mein kollege sollte ür nen Lenkradwechsel also Airbag raus und dann ein Sportlenkrad rein 125€ die stunde zahlen. Sowas ist nicht gerechtfertigt finde ich. Er liess es in ner freien werkstatt komplett machen für 50€ mit rechnung.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #8


    Scheint mir ein klassischer Fall von "Gas mit Bremse verwechselt" zu sein...
    Für mich sah der KVA eher nach freier, als nach Opelwerkstatt aus. Dass er oben Opelwerkstatt geschrieben hat, hatte ich gelesen.



    Ich habe nur meine Meinung geschrieben, mit dem Vermerk, dass ich mir nicht sicher bin, obs beim Frontera wirklich aufwendiger ist.
    Wenn ein anderer User, z.B. du, es aus Erfahrung besser weiß, schön. Freut mich für den Threadersteller und ich lasse mich gern auch eines Besseren belehren. Trotzdem ist das kein Grund mich so anzugehen.


    Um deine Lesestärke scheints aber auch eher schlecht bestellt zu sein. Sonst hättest du sicher gewusst, was in den AGB's zum Umgang miteinander im Forum geschrieben steht :bloed:

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!