c20xe Ölrücklauf

  • #1

    Moin, ich kann nen Caravan bekommen mit nem XE drin. Aber der hat nen schaden. Der Noch besitzer meinte ihn ist die Aufnahme vom Ölrücklauf gebrochen. Nun die Frage kann man das Wechseln oder muss nen anderer Motorblock her?


    Gruß Kadettfahrer

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #2

    Er meint doch bestimmt den Rücklauf am Adapter für den Ölkühler, den Adapter könnte man
    dann einfach tauschen, der Block wäre nicht betroffen - ist jetzt nat. nur eine wage Vermutung.


    Soll er Dir mal genau erklären, was da kaputt ist..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    So habe mir das erkl?ren lassen er meint die ?lFilter Aufnahme ist kaputt. Die soll man mit 6schrauben l?sen k?nnen und ausbauen. Keine Ahnung ob es stimmt ich konnte mir leider das auch nicht anschauen. 1.Keine B?hne 2.Kiste Sau tief :) ich hoffe ihr hilft mir weiter :)

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #4

    Filter Aufnahme? Mit den 6 Schrauben meint er wohl die ganze Ölpumpe?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Und nen Wagenheber hat auch keiner von Euch ?!.. o) Hätte ich doch in jedem Fall mal schnell
    hochgenommen den Wagen.. also klingt jetzt so, als wärst Du vor Ort gewesen.. o)


    Wenn's wirklich die Ölpumpe ist, dann wird das ein bisschen aufwändiger.. muss ja alles runter,
    Krümmer, Zahnriemen, KW-Rad, Ölwanne und was da beim 16V nicht noch alles dranhängt..


    Ich weiß jetzt gerade nicht, ob diese Blechverkleidung auch weg muss, dann musst Du die ganze
    Riemenseite vom Motor zerlegen und wirklich alles abschrauben.. o(

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Auf dem Foto erstmal nicht übel.. o) Ist sonst nochwas zu tun an dem Wagen ?! Was haste bezahlt.. frech gefragt !?.. o)


    Ein schneller Kombi ist immer gut, ich habe auch einen 16V Caravan, leider noch nicht wieder fahrfertig.. aber is trotzdem dufte.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Naja sind nur kleinigkeiten zumachen..Der Vorbesitzer wollte ihn schlachten und ist angefangen den Inraum zu Zerlegen (Alle Teile vorhanden muss nur wieder Zusammen gebastelt werden :) Und Zum Preis...den mag ich garnicht sagen bzw werden mir auch einige wohl nicht glauben aber das War nen Freundschaftspreis von 150€ hab ich ihn bekommen :)

    Und die Karosse wurde fach gerrecht geschweißt, Und Gelackt in sone Art "Flipflop" geschichte sieht aber relatiev gut aus und nicht so wie die meisten (Kirmeswagen)^^

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

    Einmal editiert, zuletzt von kadettfahrer ()

  • #10

    Pah, ist ja geschenkt!.. Sehr geil, freut mich für Dich.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!