Umbaufrage Getriebe+Vergaser

Hallo Zusammen,
    ich hätte mal eine Frage. Zur Zeit fahre ich ja den 1.3N mit Automatik. Ich würde das Getriebe auch eingebaut lassen.

Wenn ich nun auf Doppelvergaser umbaue, kommen dann die Komponenten noch gut miteinander zurecht? Oder ist es vielleicht von Vorteil zuerst mal auf ein F13 5 Gang umzubauen?

Sorry für diese Anfängerfrage, das bin ich eben noch ;)

mfg Tobias

Moin,
    dem Automatikgetriebe ist es zunächst ziemlich egal, ob der Motor mit einem anderen Vergaser aufgepeppt wird. Die Limitierung für das Getriebe ist das maximal vom Motor abgegebene Drehmoment (13N hat normalerweise 96Nm). Das Getriebe ist das 3-Gang THM 125, korrekt?
    Dieses Getriebe ist auch im 13S mit 101 Nm verbaut worden. Ich glaube nicht, das der Doppelvergaser viel mehr Drehmoment generiert. Dann sollte das gehen.
    Sicherheitshalber mal prüfen.

Gruß

Opel fahn iss wie wenze fliechst :D

Hi Guido,
    danke für den Link, habs mir mal durchlesen, aber nicht richtig verstanden. Da gehts ja um eine Nockenwelle.

Was ich verstanden habe ist das ich das Getriebe mal generalüberholen soll damit der Wandler die NM auch "richtig verarbeiten" kann.

mfg Tobias

Hallo Zusammen,
    ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich möchte mich langsam auf die Teilesuche begeben.

Also hab nen BJ82 1.3N Automatik und würde gerne auf Doppelvergaser umbauen. Generell sollte es ja gehen oder? Passt das alles mit den Anschlüssen etc...
    Hat das schonmal jemand genau so gemacht?

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!