Umbau an der Opelspitze

  • #61

    Das mitm Ansprechen vom Aussehn her ist halt immer Geschmackssache. Teile da auch deine Meinung. Nur das auch das selbe wie bei den ganzen Automobil Magazinen. Da schneiden immer die Modell gut ab, welche man sehr oft in der Werbung bzw auf der Rückseite findet. Ist mir mal aufgefallen als MB den Test gewonnen hat. In der nächsten Ausgabe war er nur noch Mittelmaß. Dann mal beide Ausgaben verglichen... Bin da nicht in der Lage den Sinn drin zu erkennen.


    Stimmt wo du das erwähnt, da war ja was. Tja auch so ein Punkt wo jeder sagt: können alle was dran Gewinnen, nur GM siehts anders. Denke das da iwo gewürfelt wird bei einigen Entscheidungen.


    Also den Artikel bzw. das Thema hatten wir hier bei mir inner OV da warn Actro's und ne C-Klasse von MB abgebildet^^
    Klar sowas zieht das Anshen einer Marke auch runter, wenn die da immer bei gezeigt wird. Auch wenn es nur als Bsp. dient. Prägt sich haltunbewusst ein.


    Da schießt mir gerade mal so ein Frage in persönlicher Sache durch den Kopf.
    Hier bei mir in der Gegen ist ein FH insolvenz gegangen. Da gibts vll schon wen der es ggf weiterführen will. So hab ich inner Woche meinen alten Lehrherren getroffen. Mit ihm bissel gelabert. Da meinte er nur das bei ihm in der Gegend auch der FOH dicht gemacht hat. Wie sieht das bei euch so aus? Weil vom großen Opelhändler sterben bekomme ich so nchts mit^^

  • #62

    Bei uns hat das größte Opel Autohaus von Opel schon vor Jahren schon in die Insolvenz gegangen. Lag weniger an der Marke und mangeldem Absatz, sondern einfach an Überheblichkeit.


    Die zwei anderen Händler, beide solide "Familienunternehmen", stehen glaub ich relativ gesichert da. Der größere der Beiden hat sich im Haupthaus ne 2. und 3. Marke in Form von Peugeot und Citroen ins Haus geholt. dann hat er sich am 2. Firmensitz mit Ford :rollin: zusammengeschlossen. Es scheint zu funktionieren. Ich hätte also noch die nahezu freie Auswahl zu welchem ich fahre. Einer ist schlappe 6km weg. Der ist aber nicht so dolle. Ansonsten habe ich 3 Händler im Umkreis von 30km. Mußte allerdings bisher noch nie in 23 Jahren die Werke aufsuchen. Und Teile kaufe ich eigentlich auch da wo es günstiger ist.
    Da sieht es bei meinem Alfa schon schlimmer aus. 70 bzw 90km, da fast alle Fiat Händler die Marke Alfa abgestoßen haben.

  • #63

    Einen habe ich in Vechta...der is 11km von mir weg. Kann ich aber in keinem Punkt empfehlen. War da wegen Prospekten. Dann bin ich mit dem Verkäufer ins Gerpäch gekommen. Fing er an mir nen Auto verkaufen zu wollen. Wo ich dann meinte die derzeitigen Opel Modelle sind zwar gut aber noch bissel du gewichtig aufer Hüfte. Wollt er mirn Insignia OPC andrehn. Meinte ich so ja nett ist der wohl und Spaß wird er machen nur will erst mal den Kadett fertig haben. Gut dann hakt er halt nach wieso ich nen Kadett mitm OPC gleichsetze. Ihm halt erklärt Opel ist meinem Familenmarke und bau den auf Turbo um... Er so das ja net schlecht was solln dann her? wenn Corsa oder Astra wenn die leichter sind.... Dann gings los. Hab ja mehrmals gesagt wenn nur Opel geht er mit mir zu Skoda rüber... ich mich gefragt was kommt jetzt..Wie wäre es denn mit nem Skoda? So dumm hab ich noch net in meinem Leben geschaut. Ich so mal im Ernst wir reden hier ne stunde über Opel ich hab mein interesse am Corsa und Astra bekundet. Wieso Skoda. Ja ist doch nen Top Auto... Ja nen billiger VW und sowas kommt mir net aufn Hof. Das mal zu dem Thema das Opel keine Auto's unter die Leute bringt bei solchen Verkäufern kein wunder...
    Der andere in Clp ist kp vll 25km weg. Kann ich nur empfehlen. Bin ich sowas von zufrieden.
    Gut mitleerweile haben fast alle Autohäuser ne zweite Marke mit drin. Glaube anders gehts auch kaum noch. Das immer doof wenn die überheblich werden. Aber ist ja meist so das die Familiengeführten Betriebe besser sind. So ist zumindest meine Erfahrung. Mal sehn ob das vll nur zufall ist das da zwie FOH kurz nacheinander dicht machen. Klar um da wirklich mitreden zu können müsste man Zahlen und alles haben nur die bekommt man wohl net so einfach XD
    Aber ist doch schon mal nett zu hören das die anderer Orts überlben ;)

  • #64

    Na ja, mir käme ein aktueller Octavia durchaus eher auf meinen Hof/Garage wie ein aktueller Opel.. Die Opelbrille ist bei mir schon vor ein paar Jahren zerbröselt. Bekomme garantiert keinen mehr der neuer als ein Calibra oder eventuell als ein Astra G Cabrio ist

  • #65

    Du seh auch die Opelmodelle kritsich, nur ich gehe auch dannach wie billig ich die Fahrzeuge unterhalten kann. Da ist Opel bei mir unangefochten an erster Stelle. Und muss sagen Skoda spricht mich auch nicht an. Finde die neuen BMW Modelle schick und auch anprechend, nur zu teuer^^


    Habe heute Abend das erste mal den Werbespot mit Klop(p) gesehn, muss sagen finde die neuen Werbespots durchaus gelungen. Sind mal anders und heben die "Vorzüge" hervor.

  • #66

    Na ja, BMW ist nicht nur teuer sondern noch anfälliger als Opel. Und vom Unterhalt her, zumindest Versicherung etc, ist zumindest VW günstiger als Opel. Wie es bei Skoda aussieht, weiß ich nicht. Teilemäßig ist VW sicher auch auf Opel Niveau und von der Versorgung her sicher nachhaltiger als Opel. Mein Bruder fährt ein Golf 1 Cabrio. Da gibt es einfach noch alles, aber wirklich alles. Der bekäme sogar noch den Sitzbezug seines besonders seltenen Sondermodels.


    Ach ja, das Golf Cabrio kostet ca 40% in der Versicherung weniger bei gleichen Prozenten und ähnlicher Motorleistung. Na ja, de rCali ist allerdings mittlerweile richtig günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #67

    Hattest vom Cali nicht nen paar mehr als nur einen? Meine das mir da iwas zu deiner Person im Kopf rum schwirrt.
    Gut Opel ist für mich als derzeitige noch Privatperson billig weil ich auf keinen FOH angewiesen bin. Hab alle Tester etc zu Hause. Sowas macht auch kaum wer XD. Hat ja sonst auch keine Hobbies.
    Das jetzt hier alles auflisten würde echt zu lange dauern, deshalb kurz. Von Teilen egal ob Ori. oder Zubehör, ist Opel bei mir persönlich am billigsten. Bei wem anders wird vll anders Aussehn.


    Was ich bei BMW mitbekommen hab ist das die ab und an mal gerne brennen, weil da iwas in nähe der Batterie son Cent-Artikel iwan Spiel bekommt und dann Funken erzeugt was dann den "Teppich" endzündet... Naja glaube wenn man sucht findet man bei jeder Marke etwas wo sie sparen, was dann beim Konsumenten für Frust sorgt bzw sorgen kann.

  • #68

    Stimmt, hatte 9 Jahre lang nen Calibra. und jetzt auch schon wieder über ein Jahr. Bin mir aber am überlegen eventuell meinen zu verkaufen und einen mit mehr Zylinder und mehr PS zu holen :D . Leider sind brauchbare Calibra mittlerweile wieder ganz gut im Preis. Es wird wohl doch erkannt dass er ganz ok ist.


    Hatte zuvor noch nen Vectra A mit C20NE und mehere Kadett D und nen Manta GT/E

  • #69

    Also willste Cali mit V6 ham, sonst 4 Zylinder mit Turbo tut es auch^^
    Stimmt stellenweise sind die Preise extrem... Wo ich einen Turbo zum schlachten gesucht hab... Preise ohne Hand und Fuss. Aber hab ja dann andersweitig was herbekommen. Aber iwan geht der Preis auch wieder runter^^


    Haben ja bestimmt auch welche was von gehört, von der Feier. Man selbst hat es net aufm Schrim gehabt^^
    „Wir hätten uns eine bessere Zeit gewünscht, um den Geburtstag zu feiern, denn Opel fährt gerade auf einer holprigen Strecke in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld“, sagte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Wolfgang Schäfer-Klug. Den Stolz auf die Tradition und die lange Erfolgsgeschichte lasse er sich dadurch aber nicht nehmen: „Wir verstehen diese Krise als Chance.“ Opel werde auch sein nächstes Jubiläum in 25 Jahren noch feiern. Hört sich ja so alles ganz positiv an das die an Opel glauben ;)
    Opel-Interimschef Thomas Sedran gab zwar zu, dass Opel auch durch eigene Fehler in die aktuelle Krise geraten sei. Er machte den Beschäftigten aber Mut: „Wir werden wieder neue Höhen erklimmen.“ Die herausragende Rolle auf dem Weg „zurück in die Champions League“ werde eine Produktoffensive spielen. „Allein bis 2016 investieren wir mehrere Milliarden Euro und bringen 23 neue Modelle und 13 neue Motoren auf den Markt“, sagte Sedran. Den Anfang machen der kleine Geländewagen Mokka und der Stadtflitzer Adam, der im Oktober zu den Händlern kommt. Frag mich gerade was mit 23 neuen Modellen gemeint ist. Sag mal so ob neuer Corsa Astra etc oder komplett neu wie Mokka und Adam...

  • #70

    Will ich hier mal weitermachen. Denke mir fang mal mit der Mokka Präsentation an. War geschätzt so gegen halb 11 in Clp beim FOH. Bin da fast umgekippt... Alles voll kein Platz mehr. Also Menschen satt, muss auch sagen mir gefallen Astra Limo und Mokka wohl. Und so wie mans von den Leuten da mitbekommen hat kamen beide richtig gut an. Wenn ich mal zurückschaue was bei Ampera und Astra GTC los war... nen Witz.
    Glaube der Mokka wird nen Renner. Bisher 25000 Vorbestellungen und ne Lieferzeit von 5 Monaten. Find das kann sich sehn lassen und dürfte Opel mal wieder gut tun. Wer war denn von euch da?
    Adam gab's ja nun auch mal "Prospekte" find sowas hat Opel gefehlt. Was ich da passend finde.: Ein älterer Herr so voll begeistert vom Mokka, der wirds wohl werden. Endlich hat Opel mal wieder was gutes aufm Markt. Der Mokka für uns und der Adam ist ja was für die Jungen. Nicht son unansprechendes Auto wien Astra^^
    Muss sagen er hat Recht. Hab da mal mitm Konfigurator rumgespielt und es ist doch was anderes sich nen Wagen so zu individualisieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!