Kurioser Motorausfall

  • #11

    Auf das Zündmodul hätte ich auch getippt, WENN du nicht das mit dem starthilfespray geschrieben hättest. (Seitdemwollte ich besser nix dazu sagen) Also das er damit anspringen wollte. Denn bei mir wars mal so das ich ewig weite Stecken fahren konnte, aber wehe ich hab den Motor mal ausgemacht und 10 minuten nicht gestartet. Danach ging erstmal für paar Stunden nix mehr. Der Zeitraum umfasste da zwischen 1,5 bis 6 Stunden in denen der Motor nicht mehr starten wollte. War schluss endlich auch nur das Zündmodul im Verteiler.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #12

    Ja die "wartezeit" bis zum erneuten anspringen betrug bei mir auch min. 1 Std. Abgesehn davon das ich halt jetzt keine Langen Strecken fahren konnte. Das mit dem Starthilfespray hat mich ja auch mehr in Richtung Spritversorgung denken lassen. Naja erstmal morgen abwarten. Wenn ich wieder mit´m ADAC heimkomm war es das Zündmodul auch net ;)

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #13

    Und wenns doch das Zündmodul gewesen sein soll, dann schieb ich das mit dem Starthilfespray darauf das es sich einfach durch selbstzündung, durch die Kompression im Motor selbst entzündest haben könnte... Keine Ahnung-noch nie Starthilfespray benutzt ;)
    Wir werden sehen...


    EDIT: Aber wieso war immer Zündfunke vorhanden? ---> glaub das Problem is´n anderes...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #17

    Hab den Beitrag leider gerade erst gesehen...


    Das Problem mit dem aus gehen des C16NZ hatte ich auch mal... der ging aber überwiegend in scharfen Linkskurven aus... rechts nicht so oft.
    Bei mir waren es die bunten Kabel, die unter dem Verteiler raus kommen... man hat zwar nix gesehen, aber wenn der Kadett lief und man hat dann mal an den Kabeln leicht hin und her gewackelt, dann ging er aus.
    Hatte damals auch alles mögliche gewechselt und geprüft, bis ich den tatsächlichen Fehler gefunden hatte.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!