Motorschaden (schnelle hilfe bitte)

Weltklasse danke sowas wollte ich hören, ich hab daheem noch eh motor liege den wollte ich einfach reinsetzen

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Musste ja weiter gehn und wenn ich Riemen mache is die Wapu immer mit fällig ;)

Muss aber dazu sagen, es war nicht auf dem Haltestreifen sondern an so´ner komischen Abfahrt wo man offiziell ja nicht abfahren darf, außer man hat nen blau-silbernes oder nen orangenes Auto, da war genug Platz und der Verkehr hat ned gestört.

LG

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

okay das war ne beschissene idee von mir aber daraus lernt man ich hab wegen gleich es nächste Problem. Motor ist draussen das war nicht die kunst motor ist auch wieder drinne allerdings bekomme ich den nicht ans getriebe.
    mir fehlen vllt 5mm spiel, könnte das an der kupplung liegen das die evtl en halben cm zu weit oben ist un jetzt die getriebehauptwelle nicht richtig durch passt ?
    wäre dies möglich über die service klappe zu richten das ich unten abschraube, die kupplung los schraube un dann den motor hin und her bewege bis er wieder passt un dann der kupplung wieder fest ziehe? :(

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Schraub die Kupplung ab und schiebe sie komplett, also Reibscheibe und Druckplatte, auf die Getriebewelle.

Dann schaff den Motor rein und fädel ihn auf die Getriebeglocke.Das geht jetzt leicht.

Dann schraube die Kupplung durch die Serviceklappe an.

So mache ich das übrigens auch beim Ausbau. Kupplung losschrauben und auf der Getriebewelle hängen lassen.

Dann hat man deutlich mehr Platz beim Rausheben, der Motor ist dann ja um die Druckplattendicke "kürzer". Dann wird es am Längsträger nicht so eng.

ok danke benötige ich eig dann wieder die kupplungsklammern ?also wenn ich sie wieder fest ziehe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!