Motorschaden (schnelle hilfe bitte)

hab en Problem sogar mehrer auf einmal ich hatte gestern ein klassiges KO zack Motorschaden :(
    nur jetzt eine frage soweit ist alles ab. Ich wollte mal fragen ob ich den Motor auch ohne getriebe rausbekomme und wie viele Schrauben sind es von unten am Block dran geschraubt also das Getriebe 2. Frage das Kabel was in die Ölwanne geht, ist denke ich mal vom checkkontroll wie genau bekomm ich das ab bei meinem Glück mach ich es wegen kaputt xD joa ansich wars das eig schon ... würde mich freuen wenn ihr mir schnell antworten könnt will das morgen fertig bekommen.

ist ein c20ne das wäre natürlich nicht schlecht das auch mal zu erwähnen xD

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Einmal editiert, zuletzt von pray ()

Getriebeseitig müssten am motor 3 11er schrauben die die Schwungradabdeckung halten.
    Dann sollten 3 Schrauben motorseitig und 3 von der getriebe seite zum Motor sein müssten 17er oder 19er sein.
    Plus die 2 Schrauben für den Motorhalter bzw 3 Schrauben am Motor vom Halter

Das kabel kann man ganz einfach vom Kabelschuh abziehen. Müsste das einpolige an der Ölpumpe hinten sein.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

das Kabel ist zum Kühler hin, ja es sind 19er hab oberhalb schon 3 oder 4 stück herausgedreht nur unten hab ich noch nix gemacht die Zeit hat mich aufgeholt -.-geht ahlt drum das ich morgen so viel Zeit sparen möchte wie nur möglich, und deswegen will ich den Motor auch ohne Getriebe rausholen weil antriebswelle ziehen etc. will ich vermeiden nur ob das so passt wie ich mir das vorstelle, ist das andere Ding.

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Da gehört aber schon was zu nen c20NE hinzubekomen.

Letztes Jahr im Spätherbst is mir och der Zahnriemen gerissen, grad auf die Autobahn und flupp weg war er :D ..............
    Hab mir dann nen neuen bringen lassen und dann lief er wieder :P
    Das ist das schöne am C20NE im Kadett ... Wapu gleich mit getauscht (wenn man schonma dabei is .. hehe)

LG

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

wirst das getriebe sicher mit ausbauen müßen zwischen der riemenscheibe und dem rahmen ist so wenig platz das du denn motor nicht raus bekommen wirst .
    Am besten vorn aufbocken und motor mit Getriebe unten raus .

Einmal editiert, zuletzt von naerja ()

Motorkran habe ich so ist das nicht, also das ist nicht das problem,ich wünschte es wäre nur de zahnriemen aber neeee pleullager.... Vor 2wochen noch nach italien alles wunderbar und jetzt am 1arbeitstag nachem urlaub das.....

Ohne Getriebe ausbauen geht ! Dazu aber Ölfilter ggf. Ölkühleradapter und Riemenscheibe ab, so hat man mehr Platz, Motorhalter am Motor auch ab , Lima is ja klar, Krümmer auch ab so haut man sich den Kühler nicht kaputt, E Lüfter auch.

Getriebe muss dann mit einem Wagenheber angehoben werden sprich angeschrägt werden, den Motor mit Kran + Schrägsteller dann rausbauen, einbau geht so auch ohne Probleme.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!