Kadett is wie ne Pest - Den Virus bekommste nimmer los !

Ok, ist beim Kadett wohl wirklich noch angenehm.. o) Hast Du dafür 'ne Bühne oder hast Du das auch ohne gemacht ?!
    Ich schraub' die Krümmer immer lieber vorher dran, habe das nachträglich noch nie versucht.. o)

Neulich mal 'nen Anlasser von oben gewechselt und heute noch eine Sehen-Zerrung, also ich versuch's zu vermeiden mich da verbiegen zu müssen.. o)

Die Opel-Grüne ist sicher ok, wollte die nicht schlecht machen, fand nur die Farbe krass.. diese Dichtmasse findet sich in meinem Arsenal leider nicht.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die Dichtmasse hab ich eben immer in meiner Kiste also gleich mitgenommen...die wird auch weiß wenn der Motor warm is und fällt am Rand dann auch ab somit sieht man nichts mehr

Ja heutzutage musste dich an den Autos leicht verbiegen. Da fühlst du mehr als du siehst,,,

Motor unter das Auto gezogen mit nem Motorkran reingehoben aber der is dann abgekackt :S...also den Rest dann mit dem Wagenheber....

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Die letzten Teil sind da. Kraftstoffpumpe ist drin und Ölsieb. Morgen die XE Wanne drunter, Öl rein und Schlüssel rum. Dann sollte er schnurren. Werd ein Video davon machen wenn ichs nicht vergessen :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Sooooo Jungs er läuft. Ist nach dem Ölpumpen sofort angesprungen und hat auch gleich sein Klackern eingestellt. Ab und an Spruckt er noch aber das war ja meist immer so bei den Motoren. Allerdings bläut er teilweiße sehr stark aus dem Auspuff. Konnte aber nur 5 Minuten laufen lassen, da dann wiedermal des Nachbars heilige Mittagspause war....ich hoffe, dass wenn er Warm ist dass das bläuen weg ist ansonsten wars dann mit dem 2.0 Umbau erstmal...

Hier das Video...

P.S: Den festgerosteten LMM musste ich in 15 Minütiger Arbeit wieder gangbar machen da der neue noch nicht da is...

http://www.youtube.com/watch?v=WGo7vfN4slQ&feature=youtu.be

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Den ausm Schlachter. Der sah zwar innen nicht so gut aus aber das Hohnbild war gut zu erkennen und er wurde halt von Opa´s gefahren. Der andere war super gepflegt und für 200.000 km von innen super sauber aber die Riefen sowie der eine Krater im Kolben hat mir nicht gefallen. Hab lange überlegt aber mich dann für den anderen entschieden. Der Verteiler und Druckplatte wiederum stammt aus dem zerlegten Motor weil die waren fast neu :P. Kupplungsscheibe und Ausrücklager sind aber neu...

Den anderen werd ich an den Mann bringen und wenn den keiner will werd ichn aufheben und mir war lustiges draus bauen...
    Wollte meiner Schwester ihren alten Fiat Cinquecento 0.7i auf die Beine helfen aber morgen kommt einer und nimmt den mit. Möchte den zum elektroauto umbauen :S...nen 2.0 hätte dem besser gestanden :D

Zum Motor selbst, habe den vorhin noch warmlaufen lassen, 2 undichter Schläuche abgedichtet. Manchmal bläut er sehr stark sobald der Motor richtig heiss wird aber gegen Ende wurde es immer weniger. Ich hoffe das kommt von Rest der im Motor sowie im Auspuff stand....
    Werde aber noch die Kompression prüfen und die neuen Kerzen tauschen. Die sind zwar für den NE aber viel zu kurz. Sprich die stehen im Kerzengewinde drin. Ist natürlich auch weniger Kompression. Deshalb müssen da dann die richtigen rein...

Bei Opel gabs leider auch kein Masseband mehr zu kaufen also habe ich mich im Zubehör bedient und es hat super gepasst.
    Ölwanne stammt vom C20XE mit X20XEV Schwallblechdichtung...

Hier noch ein paar Bilder:

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ja bei Opel leider NML aber ich hab mich bei 1-2-3 Dingling gekaut in 15mm² und 280mm länge. Etwas zu lang aber die 230mm waren mir dann doch zu knapp. Der Preis ist für die Qualität klasse !

http://www.ebay.de/itm/1506325…_trksid=p3984.m1439.l2649

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Soooo durch ne starke Quetschung des linken Ringfingers infolge vom Verlust des Nagels sowie das Nähen der Fingerkuppe ist erstmal Stillstand. Langsam wirds auch zu kalt. Habe noch Teile bestellt u.a PU-Buchsen, Domstrebe, Spurstagenköpfe mit Verstellhülsen usw. Hab noch alle Teile für meinen Luftfilterkasten vom Kiwikeks bekommen und grad dabei es sogut es geht mit einer Hand zu verbauen. Hab mir noch nen Weitec 60/40 inkl 16V Federbeinen gekauft mit verstellbaren Dämpfern. Bin gespannt wie sich das so fahren lässt.....nur vorhin hat es mich etwas geschockt denn an manchen Stellen der Karosse bzw am frisch geschweißten rostet es wieder.

An einer Stelle so stark dass sogar die Grundierung abgeplatzt ist. Da vergeht einem der Spass wieder. Ich habe nach dem Verzinnen sofort geschliffen, verspachtelt und grundiert :(....habs jetzt wieder entfernt und irgend nen Lack drauf. Wenns so schon losgeht hab ich echt keine Lust mehr....

Bild dauern leider noch etwas...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!