Hallo Leute, da der nächste Winter ja schon wieder quasi vor der Tür steht und ich dieses Jahr meinem Auto mal etwas gutes tun will bin ich auf die Idee gekommen mir mal ein Carport zuzulegen! Für ne Garage ist momentan einfach kein Geld über obwohl es wahrscheinlich langfristig die bessere Alternative wäre...
    Auf was muss ich bei Carports achten, gibt es da irgendwelche Top Anbieter die zu empfehlen sind? Hab bis jetzt nur diesen hier gefunden http://www.novum-carport.de/ !?
    Oder ist es vielleicht möglich in Eigenregie eins zu bauen, ein wenig handwerkliches geschick ist sogar vorhanden!;) gibt es da im Internet Anleitungen?

freue mich auf eure Antworten!=)

Hi was willst Du denn dadrinn machen?
    hab meinen selbstgebaut ist nicht allzuschwer.
    Holzkosten waren ca 4500€ Beton/Schalsteine ca 2000€ DÄmmung 800€ Strom ca 300€ Dachdecker 2400€
    Hab aber auch4 Stellplätze und kann ne Hebebühnereinstellen.
    Das ganze lässt sich auch im Eigenbau für ca1000 Regeln
    Kennste denn keinen Zimmermann ?

Mfg
    Marcus

Vergiss die baugenehmigung nicht, sonst musste am End alles 2x bauen wenn dein Nachbar dich nicht leiden kann :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ja und denk an das Thema Grenzbebauung.

Meist reicht es schon wenn Du eine Bauanzeige machst, wenn das Carport nicht zu groß werden soll.

Wenn Du z.B 10x10m Klotz haben möchtest MUSST du dir vorher eine Baugenemigung einholen.

Sonst ruf doch mal eine Zimmerer Firma an, die können dir alles genau sagen was das Thema angeht.

Alles wird gut;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!