gteschmiede: für das fahrtenbuch interessiert sich nur keiner, beim 06er hast du richtig ärger ander backe wenn das kennzeichen drausen gesehen wird und die fahrt nicht im buch steht....

Bald sind die 07er weg! KEIN WITZ!
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von Schlaubi
gteschmiede: für das fahrtenbuch interessiert sich nur keiner, beim 06er hast du richtig ärger ander backe wenn das kennzeichen drausen gesehen wird und die fahrt nicht im buch steht....Ich kenns nur andersrum, bei den 06er interessiert es keinen und die 07er werden kontrolliert.
Bei mir wollte noch keiner das Teil sehen, aber was man von den 07er Jungs hört sind die hier bei uns jedesmal dabei. Kommt auch sicher daher weil hier viel Unfug getrieben wird mit den 07ern. Ich denk ma ne C-Limo im 2F2F-Look ist wenig erhaltenswert, allein schon daher weil die Alu-Spoiler eh verboten sind.Die 07er waren mir schon lange ein Dorn im Auge, wegen der vielen Idioten hier die dachten das wäre ein Freibrief und man kann alles am Auto machen was man will.
Sicher trifft es am Ende auch wieder die Leute die alles Ordnungsgemäß haben, aber ist das nicht immer so?! -
#14 aber das theater hatten wir doch schon mal .... und es is wieder im sande verlaufen ....
es müßten einfach bundesweit die auflagen strenger werden ....
so wie das doofe gutachten, das ich für meine 07er gebraucht habe .... das bekommen nur autos in einem außergewöhnlich gutem zustand ....die zulassungstante weiß jedenfalls noch nix von ner abschaffung ....
hmm wenn das wirklich kommt, muß ich mich echt nun doch für 06er anstellen ......
-
-
#15 Ich finde,man kann die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.Mit dem lachenden Auge,weil sich die Leute mit ihren "unmöglichen Umbauten" etwas einfallen lassen müssen und mit dem weinenden Auge,weil den Leuten,die sich an die Vorschriften halten,wieder neue Steine in den Weg gelegt werden.Schade das viele die 07er Zulassung als TÜV Freifahrtsschein benutzen.
-
#16 Das Problem mit den Schrotthaufen, die die 07-er Nummer als Freifahrtsschein benutzen lässt sich ohne weiteres umgehen. Warum verpflichtet man Halter von Fahrzeugen über 20 Jahren mit Ihren Fahrzeugen nicht genauso zum TÜV zu fahren, wie die Halter von Alltagsfahrzeugen. Es steht ja völlig außer Frage ob es jetzt jedes Jahr oder alle zwei Jahre sein muß. Somit wäre aber die Verkehrssicherheit gewährleistet und der fahrende und nicht zulassungsfähige Schrott ganz schnell von der Straße. Dem TüV würde es noch einige Euronen einbringen.
-
-
-
#18 Man kann die Plakette als Aufkleber auf die Karosserie oder vorne links in die Windschutzscheibe kleben. Die DEKRA praktiziert dieses System seit vielen Jahren bei den Bremsenprüfungen für Nutzfahrzeuge und Plaketten in die Windschutzscheibe zu kleben sind unsere europäischen Nachbarn fit drin.
Insofern ist es kein großartiger Aufwand.
Die Behörden bekommen das aber sehr wahrscheinlich gar nicht geregelt. Und einen Beamten um seinen Schlaf zu bringen kann man auch wirklich nicht verantworten. -
-
-
#20 Bei uns werden die Fahrtenbücher sehr genau genommen, d.h. wenn Du angehalten
wirst und kein Fahrtenbuch dabei hast bzw. die Fahrt nicht eingetragen ist kannst
Du gleich bei deinem Bearbeiter beim Strassenverkehrsamt vorsprechen!
Hat dieser einen schlechten Tag kannst Du die Schilder gleich da lassen!
Ist wirklich Bekannten von mir schon passiert!Bis vor 3 Jahren mußte man bei uns im Landkreise auch mit 07ern alle 3 Jahre zum TÜV! Es wurden zwar nur Bremsen und Elektrik geprüft aber immerhin!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!