Automatikgetriebe 1,3 s

Hallo ,
    ich habe da einmal eine Frage und in der Suche nicht die richtige Antwort gefunden.
    Mein 1,3 S mit Automatik bekommt langsam aber sicher einen Getriebe schaden .
    Um meine Chancen bei der Suche nach Ersatz zu erhöhen wollte ich wissen ob ich auch eines aus dem c16nz nehmen könnte ?
    Oder zur not auch ein Schaltgetriebe vom 1,6 i oder andere Altanativen ?
    Lg
    Claus

hi,
    der Anlasser und das Zahnrad sind beim 1,6 größer hatte mal dieses Problem gehabt das hatte bei mir nicht zusammengepasst.
    mfg
    Guido

Das Automatikgetriebe im Kadett/Ascona 16N, 16SH, 16D, 16DA, 18E, C18NT, C18NE, E18NV, 20NE und C20NE ist auch ein THM125 und das passt jedenfalls nicht. Nimm am besten eines aus einem Kadett/Ascona 13N, 13S, 13NB oder C13N. Ob die Getriebe vom Kadett/Ascona 16SV, E16NZ, C16LZ und C16NZ passen, weiß ich nicht genau, ich vermute ja.
    Was ist denn mit dem Getriebe?

Hy ,
    erst einmal Danke für die Antworten.
    CaravanLuxus es rauscht beim Fahren als wenn die Radlager defekt wären . Beim Anfahren rutschen die Räder manchmal
    durch und es schaltet nicht mehr richtig runter . Zum Beschleunigen muß ich auf die Fahrstufe 2 schalten .
    mfg
    claus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!