Meinung zu Breitbau Kadett mit SFJ-Umbau

Hallo,

ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich habe einen Kadett E Breitbau mit SFJ-Styling Karosseriebausatz , bestehend aus Frontspoilerstoßstange,Heckschürze,verbreiterte Radabdeckungen, Türverbreiterungen,Seitenschweller,Heckklappenaufsatz und Heckspoiler.
    sonst hat mein Kadett noch die eckigen Doppelscheinwerfer ( eingetragen!), Motorahubenverlängerung und einen Einarmscheibenwischer.

Mein Problem ist... er hatte inen Moorschaden, nun kam der Motor raus, es sollte mal ein LET hinein und nun steht er seit geraumer zeit da und nichts passiert. Dafür ist er zu schade, denn der Zustand der Karosserie wird ja leider nicht besser. Es ist schwer für mich, mich von ihm zu trennen, aber tot stehen muss er sich auch nicht.
    Welchen Wert hat er noch so wie er da steht?
    Ich denke es wäre das beste alles was diesen Kadett ausmacht an eine and ere Karosserie zu tun. Oder sollte er in Einzelteilen verlauft werden? Ich bitte euch um eure meinung. Ich habe noch weiter Bilder bei mir drin....
    Vielen dank an jeden der sich die Mühe macht was dazu zu schreiben.

Ist die Karosse denn so stark durchgerostet?
    Wäre ja schade um jeden Kadett der geschlachtet wird.
    Einen anderen Motor rein zu setzen ist für viele kein Problem, vllt findet sich ein Liebhaber der den Wagen im ganzen wieder aufbaut.

Zu den Bildern würde ich sagen das der Kadett auf jeden Fall Potential hat.

and remember, respect is everything

2 Mal editiert, zuletzt von Eeeb ()

Bilder sieht man im Profil...mein erster Eindruck: 100€ Schrottwert
    bis auf die Hirschcar SW...die kannste noch gut verkaufen für 250eus

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Ich würde sagen putz das Auto mal ordentlich, steck die Stoßstange ran, mach paar ordentliche Bilder, geb ein paar mehr Details, welcher Motor z.B. drin war (GSI?) und stell dein Auto mal bei Mobile oder Autoscout24 etc. rein.
    Da lässt sich definitiv mehr als 100€ rausholen.

and remember, respect is everything

Bilder sind bei mir im Profil zu finden. Die Stoßstange ist ab weil wir ihn mal abschleppen mussten. Als Motor war ein GSI drin, bis dieser einen Riß hatte und raus musste. Danch sollte mal ein LET hinein. An der Karosse muss sicherlich was gemacht werden. Er wurde von damaligen Kumpels 2007 neu aufgebaut, aber es wurde nicht wirklich ernst genommen. Ich weiß zwar das ich selber mit versucht habe alle Roststellen zu finden, zu entfernen / behandeln, aber ich war ja nicht immer da und wenn man die Aufgabe los werden will macht man eben schnell wenn der Besitzer nicht hin schaut. So habe ich jetzt keinen Rost außen sehen können. ich hatte ihn mal bei Autoscout drin, aber keine Reaktion kam darauf.
    hätte noch jemnad nutzen wenn der sich den breitbau abmacht und z.b. an eine bessere karosse anbringt?
    Ich bin mir bewußt das diese optik etwas besonderes ist, vor allem auch das Heck. Es gibt menschen die erkennen dann nicht mal mehr was es für ein autotyp ist.

Ich habe noch wegen Bildern geschaut und da fiel mir ein das ich damals welche auf die HP gemacht habe vom Umbau und wo er fertig ist ( mit angberachter Stoßstange).
    Vielleicht hilft das ja weiter zum Urteil bilden.

http://www.opel-evolution-oberlausitz.de.tl und dann unter bau fotos kadett.... vg

Einmal editiert, zuletzt von kathy306 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!