Was ist das für ein Blech

Hallo,

ich habe einen bescheidenen Fund an meinem Cabrio gemacht. Das auf dem Bild ist im neben dem rechten Radkasten im Kofferraum . Das Blech ist duch den Kofferraum mit 2 Schrauben fixiert. Der Unterbodenschutz hatte ganz feine Risse, dadurch muss die Feuchtigkeit eingedrungen sein die das Blech rosten ließ. Es ist ein ca. Eddingstift großes Blech für eine vernüftige Reperatur einzusetzen. Gottseidank noch rechtzeitig entdeckt.
    Aber welche Funkton hat das Blech das auf dem Unterboden ist? Ist das noch zusätzlich gepunktet?

Es wird doch woh nicht der Airbagsensor sein, weil Batterie hab ich nicht abgeklemmt als ich die Schrauben raus machte - nicht das er auslößt :schildlol:

Gruß
    Manuel

Kadett mit Airbag ? hab ich noch nie gesehen, also geschätzt geraten würde ich mal fragen ob er ne AHK dran hatte xD

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Korrekt. Da sind normalerweise Kunststoffschrauben ähnlich der Schrauben an der A Säule außen drin. Da kommt dann ein Montagewinkel dran auf dem die Hydraulikpumpe sitzt

Keine Ahnung, bei mir sitzt von oben die Hydraulikpumpe drauf und es ist alles rostfrei. Denke aber schon dass das gepunktet ist. Hält ja nicht von alleine

Kratz doch einfach mal den Unterbodenschutz runter dann siehste ob es gepunktet ist geht mit ner Drahtbürste ganz gut.

Ohne Panne Ewig Leistung = OPEL
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!