Erfahrung C20NE GummiVentildeckeldichtung

  • #2

    hatte ich im C20NE mal drin, davor Kork, danach Kork...undicht immer an irgendeiner Stelle nach ner Weile...


    Das wichtigste ist nicht die Dichtung selbst, ich schätze das es egal ist ob Gummi oder Kork. Am wichtigsten ist das 1. der Ventildeckel schön Gerade und Plan ist, 2. Die Schraubenlöcher nicht an-oder ausgebrochen sind, und 3. man beim festziehen sehr genau von innen nach außen über Kreuz und vorsichtig anzieht :)

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

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  • #3

    Die Schrauben nur mit 10 Nm anziehen dann halten auch die Kork dichtungen die in meinem Ascona C ist seit mindestens 1997 drinnen und Dicht. in Meinem Kadett habe ich selbst die Gummiedichtung drinn und die halt auch. Ist abert erst seit diesen Jahr drinn

  • #6

    Bei Opel gibt es eine Technische Info bezüglich dieser Deckel. Unter jedem Loch wo die Schraube durch kommt ist ein kleiner Steg. Dieser Steg soll minimal abgefeilt werden weil sich der Deckel auf das Nockenwellengehäuse auflegt aber nicht weit genug runter kommt um die Dichtung richtig zu pressen. Also abfeilen, richtig festziehen und fertig !


    Edith sagt: Es hilft dann noch zusätzlich die Dichtung ne Woche in Motoröl einlegen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

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  • #7

    ich benutze dazu immer ausem fachhandel flüssigdichtpaste (bei mir heisst das zeug DIRKO^^) einmal druff gemacht wunderbar seit dem nie wieder probleme obwohl ich die Kork dichtung wahrscheinlich fester als 10 NM anziehe

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #8

    Habe bisher immer die Korkdichtung verwendet. Immer ohne Drehmoment und ohne bestimmte Reihenfolge. Die Reihenfolge ist unwichtig. Die sind immer dicht. Auch ohne Dichtmittel.

  • #10

    Habe da einen Tipp


    Die stege wo die Schrauben durchkommen Komplett abfeilen.
    Den Deckel mit der dichtfläche über wasserschleifpapier Plahn schleifen.
    Und dann mit Dirko habe ich genommen sauber aufsetzen.
    Ist bei mir seid 5 Monaten Trocken.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

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