Geteilete Antriebswelle

  • #21

    Ja man kann die Nut für den Sprengring versetzen.
    Habe ich bei meiner geteilten V6 Welle auch getan.
    Auf beiden Seiten um 7mm weiter innen eingestochen.
    Das ganze auch mit F18 und dem Versatzkit.
    Beim Zusammenbau muss man das Gelenk wenn es in der Originalnut einrastet einfach nochmal aufdrücken und weiter schieben bis es in der 2. Nut sitzt.


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #22

    also ich kann sagen ich fahre die welle so wie sie ist im kadett....


    Mit dem V6 und F18 wie der her über mir ...
    Das einzige was nervig ist ich habe extrem hohen mancheten verschleiss am innen gelenk beifahrer seite ...
    Hab dieses jahr 5 manchetten gebraucht .
    Jetz ist gerade eine von Opel dran die scheint etwas besser zu haltn vorige woche war sie noch ganz beim tüv ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #23

    Super, denke da lässt sich was machen.


    ClearFist, hast du die Welle vom Vectra oder vom Calibra genommen?


    CHRIS, verwendest du verstärkte Motorlager?
    Wenn der Motor mehr oder weniger starr sitzt, braucht die Welle auch nichtmehr viel ausgleichen, soweit mein Gedanke.

    and remember, respect is everything

  • #24

    was soll den an vectra calibra unterschied sein ist die selbe vorderachse ????


    und nein hab orgianel lager halt alle mittlerweile mal neu und mit scheiben kleber gefüllt .
    Motor hat noch spiel , aber links rechts nicht mehr so schlimm
    hab ehr das problem das meine Drehmomentstütze etwas zu viel nach gibt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

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