Unbekannte Stecker im Motorraum

  • #1

    Hallo zusammen,


    mir sind bei der Durchsicht unseres 1,3S Luxus einige Stecker aufgefallen welche ich nicht zuordnen konnte.


    Zum einen die schwartz gelbe Leitung welche am Nockenwellengehäuse befestigt ist.


    http://www.kadett-forum.de/use…lder/4450_userid_1004.jpg




    Zum anderen die beiden Leitungen welche in der Nähe des Wischwasserbehälter angebracht sind.



    http://www.kadett-forum.de/use…lder/4650_userid_1004.jpg


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Grüße

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • #2

    hi,


    beim ersten Bild schwarz gelb gehört an die Startautomatik vom Varajet Vergaser oder 13N Leerlaufabschaltventiel.
    Wenn dein D einen Hand Choke hat brauchst du das Kabel beim Varajet nicht an-schlissen.
    Das blaue Kabel kann ich nicht zu ordnen.
    Beim zweiten Bild,das sind die Anschlüsse für den Warnkontakt für die Bremsflüssigkeit Geber Bremsflüssikeits Verlust.
    mfg
    Guido

  • #3

    Der blaue geht auf die Brücke drauf an den Kühlwassertemperaturstift, müsste ein blanken Kabelschuh montiert haben.
    Die beiden am Wischwasserbehälter sind in der Tat- sofern man einen Bremsflüssigkeitsdeckel mit Kontakt eingeschraubt hat zur Warnung eines niedrigen Bremsflüssigkeitsstandes da. Es geht dann die Handbremskontrolleuchte an.

  • #4

    Besten Dank für die Antworten.
    Bis zu welchem Baujahr wurden die Bremsflüssigkeitsdeckel mit Kontakt verbaut? War das Sonderausstattung oder Zubehör von Opel?
    Hatte noch nie einen D mit solch einem Deckel gesehen.

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

  • #5

    hi Doc,


    meinen Bremsflüssigkeits Deckel hatte ich vor 11 Jahren beim Foh gekauft,mein D ist Baujahr 81,und hat ziemlich alle Anschlüsse für das Zubehör von Opel.


    mfg
    Guido

  • #6

    Hi Guido,


    habe nur eine D von 83 und 84 zum Vergleich gehabt, beide mit Std. Deckel. Kann es sein dass die D serienmäßig ohne Kontaktdeckel ausgeliefert wurden?


    Kannst Du die Teile Nr. von dem Kontaktdeckel wenn möglich bitte angeben?


    Grüße Mark

    Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • #9

    meiner hatte auch keinen. hab ich beim matz bestellt. ich glaub mich zu erinnern dass der fürs ausland war da wohl das wohl vorschrift war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!