c14nz läuft nicht richtig

  • #1

    Moin,nach dem ich mal wieder einen tiefschlag bekommen habe,musste ich mir einen anderen Kadett besorgen.Ich habe einen auch recht guten gefunden.ABER!!! der motor macht mucken.Im standt läuft der recht gut.Nur auf lasst geht er aus.Wenn man aber die drehzahl langsam ehöht läuft er auch recht gut.Der wagen hat nen nachgerüsteten Digitacho.Die motorkontrol leuchte ist auch dauerhaft an.Woran kan es liegen??
    Getauscht wurden bis her:
    Poti,Nullsteller,Druckmembrane,Zündkerzen,zündkabel,verteilerkape,verteiler finger,Benzin Filter und sogar die lima.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Dennis

  • #2

    Lies doch den Fehlerspeicher aus der wird dir sagen woran es liegt. Aber einfach LIMA und so tauschen ist Geldverschwendung. Fehler auslesen und du kannst dein Probelm in nem engeren Kreis suchen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Dann les es doch mal selbst aus und sag uns bescheid.
    Klemme im Motorraum(Spritzwand) abmachen und Kontakt a+b mit nem Stück Draht überbrücken.
    Zündung anmachen und Fehler auslesen. Mkl blinkt erst 3x die Nummer 12

  • #7

    Hallo, ist jetzt zwar schon 3 Monate her aber was solls... wollte es noch loswerden.
    Hatte auch mal einen 1.4er und der hatte das gleiche Problem.Ich habe ewig nach dem Fehler gesucht und bin bald wahnsinnig geworden.
    Mal funktionierte er mal wieder nicht.Der Fehler lag am Zündmodul direkt under der Zündspule,wo ein 5 oder 6 poliger Stecker rangeht.
    Übrigends gab es beim 1,4er 2 unterschiedliche Verteilerkappen.Hatte auch mal das problem das er im Leerlauf immer rumgesponnen hat von 500UPM bis 1000UPM immer hoch und runter,ganz sporatisch.Hab auch alles mögliche untersucht und gewechselt...Aber wie es oft so ist,meistens ist es immer etwas ganz einfaches,wo man an Anfang einfach nicht drauf kommt. Ich wollte den Verteilerfinger wechseln und bemerkte beim abziehen,daß er nach rechts und links auf der Achse in jede Richtung c.a.1cm Spiel hatte,also ausgeschlagen.So konnte der Finger im Leerlauf bei konstanter Drehzahl hin und herwandern.Bein Fahren hat man es garnicht gemerkt.Gewechselt und alles top.


    Grüße Ringo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!