Cabrio Verdeck klemmt an hinterer Abdeckung

Hallo,

bin neu hier, weil ich bisher zum Glück noch keine Probleme mit meinem GSI Cab. hatte.
    Nun öffnet sich das Verdeck nicht mehr richtig. D.h. es geht ein Stück hoch und dann hängt der vorderrand der schiene an der hinteren Verkleidung (Lautsprecher). Habs dann etwas drübergehoben und es ging wieder normal. Öffnen tuts normal. Nur beim erneuten versuch es zu schliessen hängts wieder. vermute mal dass da ein Gelenk streikt?
    Zudem musste ich feststellen das noch ein griff links abgebrochen ist, aber damit hats wohl nichts zu tun...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Felix

Was für ein Griff ist den Abgebrochen ? Der mit dem das Verdeck vorne verschlossen wird ? Oder die Verriegelung des manuellen Verdecks wenn es offen ist ?

Wenn es vorne der Griff ist, hat es zumindest nicht mit dem Verklemmen zu tun. Allerings sollte man zumindest geschlossen nicht mit einem Verschlußgriff fahren

nee mache ich auch nicht. hab schon neuen bestellt. Ich denke auch nicht dass es eine frage der einstellung ist, denn es schließt ja gut. Scheint mir eher als ob ein gelenk verspätet anspricht.
    Habe auch schon 2 andere mit dem problem in anderen foren gefunden. Gab aber nie eine Antwort.
    Na ich warte mal, vielleicht kennts ja einer hier.

Vielleicht ist einfach einer der Hydraulikantriebe schlapp. Oder es ist Luft im System, weil Hydraulikflüssigkeit fehlt. Würde man daran erkennen dass das Dach beim Schließen und Öffnen etwas stottert. Wüßte sonst nichts.

Bei mir ist der Bowdenzug auf der rechten Seite seit 4 JAhren gerissen. Beeinträchtigt weder Funktion noch Optik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!