Loch unterm Luftfilterkasten

  • #1

    Hi,


    hab schon mal gesucht, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.


    Es geht um nen 89er Kadett. Hab während dem Zerlegen und durchgucken festgestellt, dass da, wo normal der Luftfilterkasten sitzt ein loch ist, welches direkt im Radkasten mündet. jetzt ist meine bescheidene, wenn auch doofe Frage, wozu is das loch? (war mit nem blech verdeckt, welches einfach abgefallen is)

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #3

    ok, gut zu wissen, habs zwar vermutet, aber war halt nich sicher.


    also brauch ich dann nen Luftfilterkasten vom kadett GSI. was brauch ich sonst noch alles?
    Weil mein 2 liter stammt aus nem astra F. den Astra kasten hab ich, nur hat der so nen winzigen "schnorchel" unten dran, der wär da bissi verloren in dem riesen loch, und der kasten sitzt auch extrem eng da drin.


    dann könnte der hier doch passen, oder täusch ich mich? (abgesehen davon, dass es en 1.5er war...)


    http://www.ebay.de/itm/Luftfil…teile&hash=item3f1b2e9bb0


    und wenn ja, müssen da ja noch die "gummipuffer" dazwischen, an den schruabstellen ,ne?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    2 Mal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #4

    Nein, du brauchst den Luftfilterkasten vom 8v GSI... Leider habe ich gerade keinen bei eBay gefunden. Hier gibts aber noch viele Leute, die so ein Dingen bei sich rumfliegen haben. Was besseres kann man dem Motor ja kaum antun. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    DAS is richitg!!!!!


    hab eben nochma geguckt, hab nen kasten unterteil gefunden. fehlt halt das oberteil (eines für die Astra F Motronic mit Luftmassenmesser im Saugschlauch).


    hat da jemand ne teilenummer für?



    soll mal einer drauf kommen, dass das ding bei Opel Luftreiniger heisst... findet doch kein mensch!
    hab den passenden unterteil schonmal und den schnorchel auch....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    3 Mal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #6

    Das Oberteil vom Astra Kasten passt aber nicht auf das Kadett Unterteil. Was auch eine Möglichkeit wäre nen Filterkasten vom XE nehmen und den Schnorchel ans Unterteil anpassen. Sowas in der Art hab ich auch gemacht, mehr kalt Luft geht nicht. Zumal das Oberteil vom NE nen Eckigen Anschluss hat und keinen runden wie der vom Astra.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #8

    *g* naja, nen XE oberteil fliegt bestimmt noch irgendwo in der halle rum... bei einem von den 3 blöcken müsst noch das geraffel dran sein. ma schaun übers we....


    das Unterteil und den schnorchel hab ich neu bei OCP bestellt. der preis war bombig.... alles zusammen incl versand 29,80€ da freut man sich...*g*


    das mit dem Anpassen müsstest mir mal ausführlich erklären..... da bin ich gespannt.... :)


    dann krieg ich die Kiste vielleicht doch dieses jahr noch fertig.... werde die Tage mal nen Baustellen-Fred aufmachen, un bissi mit fotos rumwerfen.... aber dann nich erschrecken... wirds Auto für die frau.....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #9

    Was für einen 2l willst du eigentlich einbauen?


    Ich hab mal auf einem Treffen einen Kadett V6 gesehen, der hatte einen Luftfilterkasten aus einem NE gebaut, der auch beim XE gepasst hätte. Der hat eine rechteckige Platte an den Luftfilter geschraubt, wo sonst der LMM sitzt und da ein 80er Rohr dran geschweißt, so das er auf den Schlauch vom XE kommt. Das sah richtig gut aus.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!