Loch unterm Luftfilterkasten

Verbaue den ganz normalen C20NE allerdings ausm Astra F, mit der aktuelleren Motronic. (also die mit LMM zwischen DrosselklappeK und LufiKasten im Schlauch) daher passt der Deckel nicht.

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

Der war beim Kauf schon zerschnitten aber bei nem Preis von 15€ kann man über sowas hinweg sehen. ;) Darum hab ich das ganze an den Schnorchel angepasst.

Wie hast dus geschafft die beiden Teile anzupassen? Ich hab mir ne ganze Ecke überlegt wie ich das am besten mache aber is nix passendes rausgekommen.

@ Andi

man könnte zur Not auch nen Adapter für die offenen Filter nehmen. Die haben auch nen Anschluß von eckig auf rund.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

danke für die ganzen Infos.

Hab das Kasten Oberteil jetz auch noch nachbestellt, ma schaun, wies dann alles wird.
    muss mal die ganzen Fotos zusammen suchen, dann mach ich mal nen kleinen fred dazu auf.

Nochmal danke an alle.

Gruss Sascha

R.I.P. Ferdi

Habe ich schon ausprobiert. Problem ist, dass das Runde Stück vom Adapter fast bündig auf der Oberseite vom Luftfilterkastenoberteil aufliegt und kein Schlauch mehr darauf passt. So müsste man dann den Lufi-Kasten auch wieder anpassen.
    Da ich den Kasten beim C16NZ verbaut habe und eh einen kleineren Durchmesser (ich meine 60 statt 70) benötige will ich mir in nächster Zeit irgendwann mal selbst einen Adapter bauen. Rohr mit Hump ist ja zu bekommen und die Platte lasse ich mir dann auf einem Wasserstrahlschneider zuschneiden.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Also is alles fertig, passt alles... hab von dem Alu-Übergang eckig zu rund einfach die Löcher soaufgeweitet, dass ich unten genug platz für nen stück samco schlauch und ne schlauchschelle hatte, jetzt passt alles.....

R.I.P. Ferdi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!