18E nocke einbau mass ????

Hey will die tage jetz endlich die 18E welle in den NE stecken ...
    Da ich nun eh umweltfreundlich fahr mit 0,1 an co² ausstoss kann auch ne "scharfe" welle rein ;D

Baut man die nun serie ein mit oringalen rad oder sollte ich diese besser einmessen ?
    einstellbares rad vorhanden
    kopf serie ungeplant! nur 18E saugrohr dran

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Bist du dir sicher da du die 18E welle in den NE werfen willst? Die 18E nocke nimmt dem NE untenrum die Kraft und er dreht obenrum nur minimal besser.
    Wesentlich besser wäre eine Lexmaukl LX90 oder die SEH nockenwelle, da haste mehr drehmoment untenrum und im mittleren drehzahlbereich und obenraus geht er trotzdem besser wie mit NE nocke. Bei ebay ist grade eine SEH nockenwelle drin ;)

was soll ich den nur mit der scheiss kraft unten rum ????

JA ich will leistung oben rum das auto ist zumspass haben .....
    Das ding bekommt nach dem warm fahren nur auf die fresse und drehzahlen ... und das bis 7500upm ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hattest du nicht eine 296er Schrick? Die wär genau das richtige dafür. Um auf deine frage zu anworten: die leute haben immer einfach die nocke reingeschmissen und sind losgefahren und hatte leistung obenrum. Ich denke da muss nicht viel eingemessen werden wenn der kopf nicht geplant ist.
    Hast du am Kopf wenigstens die Übergänge von Saugrohr in Zylinderkopf angepasst, das 18E saugrohr hat doch größere Kanäle als der NE Kopf?

welle ist drin mit orginal rad.
    Allerdings stottert er jetz unter 2000 umdrehungen
    gefühlt gehts aber ab 4000 ganz gut vorwärts.
    Also denke schon das es was gebracht hat.
    Mal schaun wenn ich mehr wie nur ne probefahrt gemacht habt ist .

Muss nur noch mal wegen den Stottern schaun irgendwas passt ne 100prozentig.
    Vorher hat auch nix gestottert 8|

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!