Abstand zwischen Bremssattel und Felge ?

Hallöle Leute,

und wieder stehe ich vor einem Problem.
    Nach dem meine neuen Felgen eine zu geringe ET haben und dadurch zu weit draußen stehen (müsste Kotflügel ziehen was ich nicht will) habe ich mir noch einen Satz gebrauchter Felgen mit größerer ET organisiert.

Jedoch habe ich nun das Problem, dass der Abstand zwischen Felgenstern und Bremssattel gerade mal 3mm beträgt.
    Scheint mir etwas gering, nun wollte ich fragen ob es da Richtwerte gibt?
    Ich denke da zum Beispiel an Kippbewegungen der Felgen bei Kurvenfahrten. Auch in Hinsicht, wenn die Lager mal Spiel bekommen sollten.

Das würde dann sicher zu einem unschönen Feindkontakt führen, was nicht ganz ungefährlich wäre.
    Oder was denkt ihr darüber?

Spurplatten wollte ich nicht verbauen, da dadurch die Felgen wieder zu weit nach außen wandern.
    Naja und Bremssattel bearbeiten ist auch nicht das Wahre :kratz:

Will mir ungern nen 4. Satz felgen zulegen XD

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

das lasern sollte nicht das problem sein, das kann man vater selber auf arbeit machen.
    jedoch wärs mir mit unterlagen natürlich lieber ;) auch wenn der tüv es nicht sieht.
    werde am we nochmal die felge drauf stecken und mir alles in ruhe anschauen, vielleicht ists doch machbar mit etwas bearbeiten :P

ohne distanzscheiben ist die felge bündig mit radlauf und das wäre gut so.
    er kommt ja vorn noch tiefer.
    wenn dann würd ich eher die 3mm spurplatten probieren.
    aber erstmal schauen, was sich so machen lässt.

Ich würde es auch mit den 3mm spurplatten machen. Oder ich würde 5mm nehmen und dann halt nimma so tief machen. 40mm fahrwerk is für an kadett zwar net viel aber ausreichend!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!