Kolbenringe prüfen -> Meinung zum Verlust
-
-
-
-
-
#13 ok, auch wenn einige Leute der Meinung sind das des nix bringt und fürn "Hund" ist kenn ich es dennoch und werde es auch weiterhin machen...
Kompressionstest und Druckverlustprüfung sind ja gut und schön aber dadurch kann man nur feststellen welche(r) Zylinder einen Schaden hat und eventuell in welche Richtung (Ansaug, Abgas, ÖL oder Wasser) ... MEHR NICHT !!!
bei solchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein
Zitat...wenn die kopdichtung hin is bekommste aber trotzdem nen recht aussagekräftiges kompressionsbild hin.
aha :kratz: wie aussagekräftig ist es denn bei z.B. einem Stegbrand???
-
-
-
#15 Du kannst in den Kopf bzw den Brennraum im Kopf mit Benzin füllen und schauen ob die Ventile undicht sind. Mit einem Aussagekräftigem Bild meinte ich, dass du durch die defekte ZKD vlt nur 1 - 2 Bar Druckunterschied haben kannst und das wäre immernoch okay für den Motor...
Aber mit deiner Methode kommst du nicht besonders weit...
-
#16 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
Früher war das ein normaler Arbeitsgang, das hat nichts mit einer unglaublichen Idee zu tun.War Früher auch schon Schwachsinn!!
Das machst du am Zylinderkopf um die Abdichtung zwischen Ventil und Ventilsitz zu prüfen.
Zwischen Kolben und Zylinder befinden sich zur Abdichtung Kolbenringe, die aber nicht 100%ig Dicht sein können, erst recht nicht bei Raumtemperatur, wie denn auch?LG
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!