Kolbenringe prüfen -> Meinung zum Verlust

  • #11

    Ist doch immer noch üblich :D Oder bin ich schon soooo alt? Aaaaaahhh... :-S

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #12

    Langsam wird man hier zum Dinosaurier abgestempelt....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    ok, auch wenn einige Leute der Meinung sind das des nix bringt und fürn "Hund" ist kenn ich es dennoch und werde es auch weiterhin machen...


    Kompressionstest und Druckverlustprüfung sind ja gut und schön aber dadurch kann man nur feststellen welche(r) Zylinder einen Schaden hat und eventuell in welche Richtung (Ansaug, Abgas, ÖL oder Wasser) ... MEHR NICHT !!!



    bei solchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein


    aha :kratz: wie aussagekräftig ist es denn bei z.B. einem Stegbrand???

  • #15

    Du kannst in den Kopf bzw den Brennraum im Kopf mit Benzin füllen und schauen ob die Ventile undicht sind. Mit einem Aussagekräftigem Bild meinte ich, dass du durch die defekte ZKD vlt nur 1 - 2 Bar Druckunterschied haben kannst und das wäre immernoch okay für den Motor...


    Aber mit deiner Methode kommst du nicht besonders weit...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16


    War Früher auch schon Schwachsinn!!
    Das machst du am Zylinderkopf um die Abdichtung zwischen Ventil und Ventilsitz zu prüfen.
    Zwischen Kolben und Zylinder befinden sich zur Abdichtung Kolbenringe, die aber nicht 100%ig Dicht sein können, erst recht nicht bei Raumtemperatur, wie denn auch?


    LG

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