Einmalige Gelegenheiten

  • #21

    Das Auto kam in die presse...
    Cleane Dachrelinge gerissen, Cleane Türgriffe gerissen, dreieckslenker raus gerostet, ich hab mein Auto umgebaut davon diverse teile behalten, aktuell hab ich noch Heckklappe, Motorhaube, Getriebehülle und die Spurstangen davon...
    Ich sag nur, es ist nicht alles Gold was glänzt und viel fusch wird betrieben...
    Hier hatte ich mal angefangen aber da keine nachfrage poste ich auch nicht mehr...Mein Kadett E GSI 16V

    Der bessere GTI heisst GSI

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #22

    Naja, en komplett rostfreier Kadett E-CC 5-Türer, im Januar angeboten bekommen, im grunde erste hand, absolut rostfrei, hohlraumkonserviert, runde 69000km auf der Uhr, Checkheft gepflegt. Der Erbe wollt ihn nicht, und so wechselte der kleine dann für 120€ den besitzer.


    leider hab ichs nicht rechtzeitig mitbekommen, vom selben Herrn wurde ein komplett restauriertes Kadett C QP dem Verwerter mitgegeben. (hätt bald heulen können, als ichs vom Werkstattmensch erfahren hab!)


    Bereut hab ich aber auch schon so manche einmalige chance, die ich aus Finanziellen gründen nicht nutzen konnte. wäre aber zu viel ums aufzuzählen. ein Beispiel wäre nen komplett gemachter c20let für 300€..... mit allem drum und dran... aber der geldbeutel war der meinung dass das nciht geht...... S*it happens!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #23

    Bisher habe ich soweit immer alles bekommen, was ich UNBEDINGT haben wollte... notfalls muß man halt auch mal hier und/oder da was Kohle zusammen kratzen ;)
    Das einzige, was mir zu meinem Glück wohl noch fehlt, ist ein originaler 16V ...aber da bleib ich am Ball ;)


    ...momentan guck ich nicht mehr nach Teilen oder Autos, da ich sowieso die Zeit dafür nicht finde... und auf Lager hab ich ja mit den Jahren mehr als genug Teile.
    Wenn guck ich wohl hin und wieder mal nach Klamotten für mein zweit- und dritt-Hobby :)


    Meine größten Glückstreffer waren bei eyBlöd wohl:
    * 1,6'er Kadett, fahrbereit und mit 1 Jahr Tüv für 1,-Euro.
    * Hallenräumung (inkl. Digi-Tachos, Datené Schürzen, Getriebe, Motoren, Felgen, Schwarze Rückleuchten, usw.) für 1,-Euro.
    * 1,6'er Kadett, fahrbereit mit Tüv für ca. 54,-Euro... den Kadett hab ich aber nie bekommen, daher habe ich statt dessen nach knapp 2 Jahren 300,-Euro Schadenersatz bekommen :D ...ist doch auch mal ein Schnäppchen... nix tun und Kohle dafür bekommen ;)
    ...aber auch viele andere seltene Teile für'n E-Kadetten konnte ich bei eyBlöd mehr oder weniger günstig erstehen (das meiste davon kann man ja im "seltene Kadett-E Teile"-Beitrag sehen).


    Wirklich Pech hatte ich glaube ich noch nicht beim Einkauf... war höchstens mal bei einer Kleinanzeige etwas zu langsam... da hatte einer einen Technics 1210MK2 Turntable für 99,-Euro angeboten... Tja, für den Preis hätte ich 50 Stück von genommen.


    Beim Verkauf hatte ich da schon mehr Pech... aus Geldmangel damals meine ca. 180 Stück Swatch-Sammlung verkauft, mit vielen limitierten Specials... hatten einen reinen Kaufwert (also was ich gesamt für ausgegeben hatte) von ca. 25.000,-DM bis 28.000,-DM ...und verkauft habe ich den ganzen Batzen am Ende für 5.000,-DM ...nur weil ich da knapp bei Kasse war und Geld brauchte... und dafür trete ich mir heute noch in den Arsch.
    Aber aus fehlern lernt man... heute verkaufe ich nix mehr, was ich selber noch haben möchte... und da kann ich noch so pleite sein, es gibt IMMER auch eine andere Lösung.


    Gruß Schrauber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #24

    Der Vollständigkeit wegen noch ne OT-Ergänzung zum 16V:


    neben dem bereits gesagten: vor dem Facelift hatten die Kopfstützen noch keine Löcher.


    Der Tankdeckel hatte noch nicht das Kläppchen über dem Schließzylinder.



    Auch technisch tat sich was. Vor dem Facelift war der LMM noch mit nem Halter am Dom fest.


    Und die Getriebe hatten noch ne 3,55er Übersetzung. Deswegen stehen da noch 215 statt 217 km/h im Fahrzeugschein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!