Paar Fragen zum Zusammenbau

  • #1

    Die Saison hab ich leider verapsst meinen kleinen wieder auf die Räder zu kriegen. Jetzt gibts noch so ein paar Kleinigkeiten die gelöst werden müssen nachdem ab der A Säule alles abgeschnitten worden ist und ein komplett neuer Vorderbau dran ist inkl. radkästen vorne.


    1. Ich brauch mal nen Bild wie der Haubenzug im Motorraum verlegt ist, sprich wo er herverläuft. Ich bekomme ihn nicht auf Spannung somit öffnet die Haube nicht.




    2. Hab nen Sportgetriebe F10 vor meinen C14NZ geschraubt. Das schaltet aber kein Stück außer in den 5ten (glaube ich) und in den Leerlauf. Wenn ich das alte Getriebe daneben liegen habe kann dieses ganz einfach durchschalten. Bei dem neuen geht das nicht in keine Richtung. Was kann da der Fehler sein. Evtl gibt es ja nen Trick bevor ich alles wieder auseinanderbauen muss.


    3. Im mittleren Teil Fahrerfußraum hab ich ein braun/weißes Kabel über. Wofür ist dieses?



    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • #3

    1. Verleg ihn halt so das er auf spannung ist. normal ist es dem bowdenzug ja egal wie er verlegt ist.


    2. Ist das getreibe verbaut? evtl. ist dann die schaltung falsch eingestellt. Brauchst normal an 5er boher dazu um die wieder richtig einzustellen.


    3. Eindeutig Handbremsanzeige

  • #4

    Wie schon erwähnt, entweder Einstellung vom gestänge falsch, oder aber du musst oben mal den Schalt dom runternehmen.


    Beim Transport oder beim Anecken mit dem Geriebe kann es schonmal sein dass eine Schaltgabel verrutscht.


    Mach auf, bring alle Gabeln wieder in Leerlaufposition und mach den Dom wieder druff. Dann sollte es gehen.




    Dem Haubenzug ist es eigentlich wirklich egal wo er verlegt ist, aber bitte:






    Edit:
    Die F10 gibt es gar nicht als Sportgetriebe, nur als WR ;)
    Einzige Ausnahme sind die mit dem Kennbuchstaben AM , die haben die Innereien eines F13CR drin.

  • #5

    den Dom hatte ich schon unten. wie stell ich da denn was genau ein bzw wie sehe ich wie was stehen muss? das sind für mich böhmische dörfer ^^.




    Warum die Haube nicht aufgeht weiß ich jetzt auch dank des bildes. mir scheint die halteklammer zu fehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!