Kadett E und Musik aus den 90er

  • #1

    Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen ! Ich besitze ein 89 Kadett den Ihr vielleicht unter Sohnemanns Kadett kennt der Wagen gehört meinem Sohn den wir gemeinsam auf Oldschool trimmen wollen ! Jetzt zum Thema ich suche Lautsprecher Radio und alles was in den 90 so Inn war !
    Bitte um vorschläge was ich am besten für eine Anlage verbauen soll ! Heckablage zerschneiden und es wie früher machen oder habt ihr Ideen bitte um Eure Meinung dazu !
    1.Original
    2.Heute
    3 Oder halt Oldschool Sound aus den 90 er, wenn Ihr hierzu tendiert bitte mit Vorschlägen was ihr für Komponeten ihr nehmen würdet !
    Gruß Michael & Manuel

  • #2

    Ich tendiere zu 2tens.
    Die Technik ist mittlerweile einfach so cool das man selbst ohne groß was am Kadett zu machen schon ordentlichen klang bekommt. Und versteckt kriegt man das zeug meistens sogar auch. Ich selbst hab 10er Compo Systeme vorne verbaut. Wenn du da aber auch nix sehen magst kannst auch Koaxiale einbauen. An Radios gab´s in den 90ern auch schon einige tolle sachen z.b. von Kenwood, Pioneer oder JVC. Sollten sogar alle noch Tape Deck haben. CD kriegst dann über Wechsler.
    Du kannst auch hingehen und z.b. ein original SC202B in den Radioschacht bauen und das eigentliche radio im Handschuhfach unterbringen. Dann sieht er auf den ersten Blick immer noch Original aus. Hutablage würd ich ganz lassen. Das war damals schon scheiße. Ist es heute immer noch.
    Stattdessen würde ich lieber Oldschool ne kleine Kiste mit Amp verbauen. Kommt halt drauf an was du Klanglich raushauen möchtest :)

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #7

    Ich würde den Originalen Radio einbauen und Einen neuen mit USB etc ins Handschufach klatschen.
    Der Rest bleibt dir überlassen. Ich find Hutablage zerschneiden auch nicht gut. Am besten Seitlich verbauen so wies original war und ne Kiste in den Kofferraum.
    Und die Kiste dann evtl ein wenig auf Oldschool machen aber mit neuer Technik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!