Ölpumpengewinde / Ölfilter

  • #1

    Hi,


    habe nen Problem mit der Ölpumpe am 2.0NE...


    Der NE hat ja normal einen Ölkühler. Dieser wird ja an den Flansch der an der Ölpumpe angeschlossen. Dieser Flansch wird ja über eine Hohlschraube befestigt. Bei dem Motor war allerdings dieser Flansch schon abgebaut und ohne diese Hohlschraube kann ich den Ölfilter ja nicht dranschrauben. Ich habe noch einen 2. Motor aus nem Astra-F und dachte ich könnte dort diese Schraube ausbauen aber pustekuchen. Diese Hohlschraube ist ein Stück mit der Ölpumpe. Was kann ich jetzt machen?


    Reicht es wenn ich mir diese Hohlschraube besorge, reindrehe und da den Ölfilter dran oder passt das nicht weil die Schraube zu lang ist?
    Müsste ich dann diesen Flansch anbauen und die Ausgänge verschließen?


    Grüße

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #2

    Ölkühler weglassen wäre ne Option. Weder der Calibra, noch der Vectra haben nen Ölkühler. Ich glaube sogar dass nur der GSI bzw Cabrio GSI den im Kadett hat. Der Caravan oder Stufe haben den glaub ich nicht

  • #3

    Brauchen tut der NE den nicht mir gehts nur um das Gewinde für den Ölfilter denn in der Pumpe ist keins drin da vorher ein Ölkühler verbaut war und ich nun nichts habe um den Ölfilter anzuschrauben...wollte es bei nem anderen Motor ausbauen aber bei dem is das Gewinde ein Teil mit der Ölpumpe....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Das gewinde ist immer geschraubt, nur hat das für den Ölfilter keinen sechskant weder außen noch innen zum rausdrehen, da mußt du dir aus zwei alten Ölfiltern "kontermuttern" bauen und dann mit einer Rohrzange ihn rausdrehen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #6

    Ahhhhhh das is das Geheimnis. Hatte schon versucht mit nem Imbus aber da ging nichts....jetzt is alles klar. Supi, dankeschön :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    "Also [ ,] dann hat halt der C20NE im GSI an [EINEN!!!!] Ölkühler. Mei [ n ] Vectra mitn [ nicht mit einen, sondern mit eineM - mitm!!] hatte kannn.. [KEINEN!!!]"


    Meine Fresse... Von mir aus kann man so sprechen, aber nicht so schreiben. Wir sind ein Forum und keine Sonderschule für Sprachbehinderte.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!