Hallo Leute!
Lange nichts mehr von mir hören lassen! Viel hat sich nicht getan am Kadett. Von August bist Oktober war ich ziemlich eingespannt im Beruf und deshalb war keine Zeit für den kleinen da. Jetzt wo ich mehr als ausreichend Urlaub habe, hab ich mich der Teilebesorgung gewidmet. Herausgekommen ist eine MONSTER Bestellung die nun das Budget vorerst ausgeschöpft hat. Ich habe sämtliche Dichtungsteile für Motor und Getriebe besorgt. Aufzuzählen was alles neu kommt wäre was den Motor betrifft zuviel. Eher kann ich sagen was alt bleibt. Was nicht angepackt wird ist die Ölpumpe, Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben sowie die Nockenwellen und den Anlasser. Der rest kommt neu. Am Getriebe kommt eine komplett neue Kupplung an den start sowie alle nötigen Dichtungen konnte ich als Dichtsatz bestellen. Sobald die Teile eintrudeln kann das Triebwerk wieder Montiert werden. Einziehen kann der Motor dann allerdings noch nicht, da einzelne Teile wie Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung und Motorblock neu lackiert werden.
Das Getriebe wird nur gesäubert.
Einen neuen Auspuff habe ich letzte Woche schon geliefert bekommen, allerdings ist der Silber, der Endtopf vom 16V ist schwarz. Deshalb wird der noch mit dem passenden Hitzeschutzlack schwarz lackiert. Die Leitungen vom Ölkühler möchte ich ebenfalls neu machen da die kaputt sind. Die Frage ist nun ob ich die Leitungen komplett neu mache oder nur ein Zwischenstück einsetze. Hatte da an eine Flexleitung gedacht. Mein FOH hat mir angeboten das für schmales Geld zu erledigen, allgemein sind die mit Herzblut bei der Sache und unterstützen mich wo es nur geht! Bin da wirklich Happy drüber!
So, nun genug gelabert. Sobald die Teile da sind mache ich wieder fleißig Fotos!
Gruß Jannik