• #11


    Deine Wortwahl geht mir hier ziemlich aufn Sack, wenn Du hier nicht klarkommst anderen zu helfen und dein Wissen zu teilen, welches Du dir über Jahrhunderte angeeignet hast, bist Du hier an der falschen Adresse.

  • #12




    An deinen "S....." möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe einen Lösungsvorschlag unterbreitet der dazu führt, das er die richtigen Teile bestellt. Was ist daran falsch.?


    Wenn einer schreibt er soll diesen nehmen, und der andere sagt nimm den anderen. Wo stehen wir dann.


    Wo ist übrigends dein Vorschlag, was er kaufen soll. Du kannst auch bloß Dumm daherschreiben.

  • #14

    Bei meinem Astra F C20NE mit 2.5.1Motronic ist die Zahnriemenabdeckung oben Eckig und der hat eine spannrolle für den Zahnriemen,der dann natürlich länger ist.
    Habe jetzt einen C20NE von einem Kadett E eingebaut und da ist die Abdeckung oben rund und der Zahnriemen wird über die Wasserpumpe gespannt, ist damit also kürzer.
    Der abstand der Zähne am Zahnriemen zu einander ist bei beiden Zahnriemen unterschiedlich.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • #15

    Hey, bevor du den Zahnriemen abnimmst schau dir mal den KWS (Kubelwellensensor) und das Kabel an.
    Wenn dieser defekt ist ider das Kabel durchgescheuert gibt es gebau deine beschriebenen Syntome. Hatte ich letztes Jahr auch mal. Was macht dein Drehzahlmesser spinnt der auch rum?


    VG
    Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #17

    Unter dem Motorhalter am rechten Radhaus. Also wenn du reinschaust links unten...Kabel geht an der Zahnriemenverkleidung entlang...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    Drehzahlmessersignal wird von der Zündspule genommen. Also total unabhängig von deiner tatsächlichen Motordrehzahl...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    ok gut zu wissen.Hab gestern die steuerzeiten checkt und die passen, zündung hab ich auch komplett überprüft die passt auch und rennt er noch immer gscheit und er hatt noch immer extreme fehlzündungen.Weis jetz echt nicht mehr weiter was es sein könnte.


    mfg
    Gsi_Schrauber

    Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!