Opel Kadett E Frisco 1.8i Stufenheck

  • #21

    Naja, wie das bekanntlich bei Opel so ist, wo ein Löchle und Problem, das nächste auf den Fuße folgt. ^^


    Querlenkeraufnahme kaum sichtbar im Schellenbreich durchgefault, muß also auch neu, so kann man damit nicht mehr fahren. Ich hab den Karren noch böse getreten. ^^
    Bodenblech innen Fahrerseite öchrig im Bereich wo der Querträger untern Pedalen sitzt,bekannte Stelle.
    Und am Übergang Bodenblech zum Innenschweller, auf höhe des Fahrersitzes ebenfalls ein Loch über der Bremsleitung.
    Motor ist raus, soweit auch alles versiegelt da vorn mit Wachs und Co.
    Innenraum ist dene vorn auch komplett leer geräumt zum schweißen.
    Bin grad dabei die neuen Kabelbäume fertig zu machen für die Komfortausstattung (eFh, ZV, eAsp)
    Hab dafür gestern aufem Schrott aus nem Caravan die Mittelkonsole mit Ausschnitten für eFh und Spiegelverstellung geholt und von dem einen abgetretenen Aussenspiegel die Verbindungsstecker abgeschnitten.
    Da mir bei dem einen Aussenspiegel genau das fehlte oder besser gesagt, kp wieso der Vorbesitzer das abgeschnitten hat und beim anderen nicht.
    Sitzheizung bin ich noch am überlegen?
    Bin da grad am grübeln, wie ich das mache. Hab noch Sitze da mit original Matten, kann man die so einfach umbauen in die anderen Sitze?
    Sind jeweils Recaros. Würd die Frisco Ausstattung gern beibehalten.


    Ansonsten sind Querlenker neu, Federbeine vom Astra F GSI, samt großer Bremse und 60er Federn in Kombination mit härteverstellbaren gelben Spax.
    Spurstangenköpfe, Bremsanlage und Co sind neu verbaut oder warten auf den Einzug.
    Noch 20 Tage, dann sollte der Winterzulassung nix mehr im Wege stehen.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #23


    Hab ich auch schon hinter mir. Ist etwas fummelig, aber geht. Einfach die Bezüge abmachen und Heizmatten tauschen. Anstatt der original Metallringe nehmen viele beim Zusammenbau Kabelbinder. Ich hab meine Ringe wiederverwendet (also auch nicht beim Ausbau durchgeknipst), ist allerdings dann auch dementsprechend aufwendig das alles auseinanderzubauen. Bei der Sitzfläche verläuft etwa mittig eine Reihe Ringe quer über den Sitz, das ist im Endeffekt die einzige knifflige Stelle.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #24

    Sehr schön, knifflig, aber machbar ist doch ein Wort.
    Dann wird mein Kälte empfindliches Männle das dazu bekommen.
    Werd ich mich am We mal bei machen und schauen.


    Danke euch beiden.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #25

    So nach einiger Zeit und Unfall etc.
    Ging es die Tage weiter vorran.
    Elektrik, wie eFh, Zv, Spiegel etc sind komplett verlegt.
    Nu gehts den Schwellern an den Kragen.


    So nach und nach zeigt sich langsam, was der Vorbesitzer doch für ein Pfuscher war und mehr kaputt gebastelt hat als gut war.
    Naja eben doch mehr Aufwand als zuerst geplant.
    Erklärt auch, wieso er ihn plötzlich nicht mehr wollte.


    Ändert nix, auf die Straße bringen wir ihn nun trotzdem, nachdem schon einiges an Arbeit und Geld darin verschwunden sind.
    Fahrwerk komplett neu 60er Federn vorn 40er hinten in Kombi an Spax gekürzt und härteverstellbar.
    Fahrersitz ist auch agetauscht
    Digi Tacho is drin
    30er Raid Thunder montiert.
    komplette Elektrik geprüft, teils erneuert
    sowie die Zusatzausstattungen angeklemmt und verkabelt (eFh, ZV, etc.)
    C20NE Motor samt kurzem F16 ist auch alles drin


    Nun noch die restlichen Schweißarbeiten und dann kann die Karosse Holhlraum geflutet werden mit Wachs.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #26

    Da wir in letzter Zeit einigen Zuwachs an Fahrzeugen hatten, wird die Stufe ab vorraussichtlich Ende März zum Verkauf stehen.



    Verkauf erfolgt im weitestgehenden original Zustand auf Winterrädern. Aktuelle Bilder folgen dann entsprechend.
    HU/AU bis 11.2014

    Ich brauch mehr Autos :D

    Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

  • #27

    Meldest dich Rechtzeitig, event. kommen wir ins Geschäft. Unsre Rote 2l Frisco Stufe könnte Ersatzteile brauchen. ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #30

    Und ? Wir (hatten ende März) haben Anfang April. Ist das Wägelchchen nun zum erstehen??

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!