Opel Kadett E Frisco 1.8i Stufenheck

  • #1

    Hallo, haben uns gestern einen weiteren Opel Kadett in den bestand geholt.
    Da wir unseren Caravan Club eh gerade abgegeben hab und er günstig war, hin und mit genommen.


    Opel Kadett E Stufenheck
    Modell Frisco
    Motor 1.8i 90PS
    Serienmäßiges ABS und Lenkungsdämpfer an Board.
    Sonst keinerlei Zusatzausstattung ab Werk gewählt.
    Es wurde ein Sonnenhubdach nachgerüstet irgendwann mal, noch ist es dicht, hoffen wir mal das es so bleibt.
    Erstzulassung war Februar 1991


    Nachgerüstet wurden vom letzten Vorbesitzer:
    ATS Cup 15 Zöller
    Napexx irgendwas SPORT-Auspuffanlage ( kenn ich persönlich nicht) leise ist leise ne ^^
    Grill mit Zusatzfernscheinwerfern
    Stoßstange mit Nelbern ( noch nicht angeschlossen)
    Irmscher Heckspoiler


    letzter Tüv Schweller auf Schweller geschweißt gammelt natürlich von hinten angefangen wieder durch.
    Endspitze rechts muß auch neu.
    Naja und Radläufe werden wohl auch nochmal komplett ersetzt.


    Wird jetzt alles nach und nach nochmal raus gerissen der Unfug und ordentlich neu eingeschweißt und versiegelt.
    Rest der Karosse im tadellosen Zustand, ausser bisel Flugrostpünktchen hier und da ist nichts groß dran.
    Also schweißen, und eventuell nochmal komplett einmal mit original Lack drüber, anschließend Hohlraumversiegeln und gut.
    Danach fliegt der C18NZ raus und wird ersetzt durch den C20NE.
    Optisch ausser schwarzen Leuchten rundrum soll sonst eigentlich nichts verändert werden an der Serienoptik,
    Eventuell nächstes Jahr mal etwa 30/00 oder sowas in die Richtung tiefer, aber das solls auch gewesen sein.


    Der Zusatzgrill fliegt vorraussichtlich wieder raus, irgendwie stört das die Frontoptik. Mal schauen.
    Naja und da keinerlei Zusatzausstattung angekreuzt wurde, werden wir wenigstens ZV nachrüsten aus einem 5 Türer Kadett, sowie die vorderen Fensterheber umrüsten auf elektrische sowie elektrische Antenne, die verbaute manuelle ist schrott, ebenfalls originale Kadett E Teile natürlich.


    Vieleicht hat ja noch jemand eine Stoßleiste mit roter Linie Fahrerseite hintere Tür, sowie 4/5 Türer Türpappen ohne Kurbelloch für eFh vorn.
    Eventuell im Tausch gegen Grill? ^^


    So hier nu mal Bilder.






    Ich hoff er gefällt euch ^^

    Ich brauch mehr Autos :D

    Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

  • #2

    Der Kadett stammt doch hier aus dem Forum, wenn ich richtig liege. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    ich will auch noch ne Stufe :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Das ist der (ehemalige) Kadett von NoSoul , stand ne ganze zeit in meiner Halle neben meinem GSi ;)



    EDIT. Achja und die "Coolen" Fussmatten kahmen aus meinem GSi :D


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #7

    Cool? Naja ^^ DIe fliegen noch raus da.
    Aber ist an sich ne feine Sachen, so kann man einen Teil der Vorgeschichte dank des Forums zurück verfolgen, was so in seiner Zeit daran passiert ist.


    Jedoch werden wir ihm wohl die Cup´s mopsen und auf unseren Combo schnallen und die Mattig dann vllt auf die Stufe.
    Mal schauen, erstmal alles was ansteht fürn Tüv beheben und den Motor tauschen.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #8

    Rote Frisco Stufe? Schöner Autowagen. Kommt mir bekannt vor so n Dingens :D : Hab auch einen (bzw meine Freundin) mitm 2,0 Ne aber den Serie. Allerdings ohne Nebler aber mit vollwertigem Schiebedach un weniger Rost :)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #9

    Ja, so nen richtiges Schiebedach wäre auch schöner gewesen.
    Vorteil 1.8, alle Karosserieverstärkungen wie beim originalen 16V sind hier Serie.
    Also vorn doch etwas steifer auch mit dem 2.0i dann.
    Nur halt nicht verbasteln

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #10

    Stimmt. Mein Caravan C18NZ hatte das auch alles.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!