Hallo alle zusammen ich habe mich endschlossen meine Kadett im winter ein wenig auf die sprünge zu helfen habe ihn mir die tage mal von unten angesehen wo ich eigendlich überrascht war gut schweller beifahrerseite zwei kleine löcher nix wildes aber was mich stutzig gemacht hat an der querlenkeraufnahme fahrerseite da ist um das blech drum rum rost und wen ich in die ablaufbohrung mit dem finger rein gehe kann ich dort jede menge rost raus holen eine stelle ist durch meint ihr das lohnt sich die zu machen oder ehr nicht und wen was ist es für ein aufwand und bekommt man soche bleche noch wär super wen ihr mir helfen könntet mfg Tim
Neuaufbau
-
-
-
#2 Ein paar Bilder wären Hilfreich. Am besten mal den Teppich drin raus und die Teermatten auf dem Bodenblech raus dann siehst du im Bereich der Pedalerie bzw auf der Beifahrerseite was los is.
Die Lenkeraufnahme zu tauschen is ohne Richtbank bzw eine Lehre damit die Achsgemoetrie wieder stimmt. Um die zu tauschen müssen Auspuff, Motor, Querlenker, Bremsleitungen, Stabi und die Dämmatte an der Spritzwand weg sofern eine vorhaden ist. Wenn du keine Ahnung davon hast dann lass es machen. Wobei wir da wieder beim Punkt mit den Kosten sind. Vermutlich übersteigen die den Wert des Fahrzeugs enorm. Bleche sind noch zu bekommen... -
-
#3 ok dan werd ich morgen mal den ganzen kram ausbauen und gucken werde es lieber machen lassen kan zwar gut schweißen aber das mit der achsgeometrie ist mir zu riskant bevor ich da was versauen habt ihr ne adresse wo ich die bleche bekomme und ne ungefähre ahnung was da preislich auf mich zu kommt nur ne grobe vorstellung reicht
-
#4 Querlenkeraufnahmen für den normalen Kadett gabs bis vor kurzem noch bei OPEL Classicparts zu kaufen.
Wie sinnvoll so ne Resto im Bereich der Querlenkeraufnahme in einer Werkstatt iist, hängt immer von der Frage von Aufwand und "Nutzen" ab. Für nen Werks-GSI oder GSI16v macht das finanziell eher Sinn als fürn nen Stino-Kadett. Bei ner Resto aus sentimentalen Gründen (Auto von Eltern, Großeltern, erstes eigenes etc.) sind die Kosten meist eher nebensächlich. -
-
#5 BlitzPilot: bitte benutze doch in Zukunft . und ,
immerhin sollte das jeder in der schule gelernt haben, dann kann man deinen text auch besser lesen und verstehen.
hab vielen dank! -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!