HJS Kaltlaufregler

Richtig, das grüne ist das für die Drehzahl und in diesem Fall auch das Einschaltsignal für den KLR.

Ja, an den Temperaturfühler wird noch das entsprechende KAbel aufgesteckt.

MostWanted333

Der KLR ist natürlich nicht für den einmaligen Eiinbau gemacht. Allerdings benötigt man das original Steueränderungsformular und nicht irgendeine Kopie. Dieses gibt es nur bei einem neuen KLR und nicht zum Nachbestellen. Die zweite Option ist die dass man einen gebrauchten KLR hat, aber nachweisen kann dass das Auto in dem der KLR verbaut war verschrottet ist. Sonst könnte man ja Steuerhinterziehung betreiben.

Da bin ich ja schonmal froh das ich den TinTec KLR habe. Soweitz käme es noch dass ich Kabel verlege. Wieder ne Fehlerquelle mehr.

karstenr19

Die müssen mit der ABE garnichts eintragen. Die sind teilweise sogar zeittlich begrenzt. Im Falle des Twintec bis 2009 oder 2010. Die ABE dient in erster Linie dazu dass das Bauteil überhaupt zum Auto passt. Die Steueränderung gibt es mittlerweile nurnoch mit dem passenden Antrag und dasim Original.
    Mal abgesehen davon, die kosten neu schon ziemlich wenig.

Ja was den Steueränderungsantrag angeht, da hast du natürlich recht. Aber ein Kollege hatte bei seinem C20NE einen gebrauchten KLR verbaut und sich alles beim TÜV bestätigen lassen,ging problemlos. Bei meinem C20NE hatte ich ja eigentlich auch einen neuen KLR verbaut, aber da hab ich die Papiere überhaupt nicht benötigt. Der TÜV hat den eingetragen und die bei der Zulassungsstelle haben die Eintragung in die Papiere überschrieben und dann ein Schreiben ans Finanzamt geschickt. Hatte mich zwar auch erst gewundert, aber da die Steuer ja dann geändert wurde, nicht weiter darüber nachgedacht ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!