PU-Buchen auf 20er Stabi aufziehen

Hi Mädels,

ich werde ja die VA vom Cabrio neu in PU lagern. Nun gehe ich davon aus dass die PU Buchsen ja nicht hinten offen sind wie die originalen sondern komplett zu. Bekomm ich die so drübergeschoben oder muss man die aufschneiden?

Grüße

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi, schneide da blos nix an den Buchsen rum! Die passen da schon irgentwie rüber wenn die einteilig sind ;)
    Kleiner Tip am Rande: wenn du die Vordere Buchse am Querlenker auch in PU machst, kanns passieren das die Hülse mit der Zeit festsitzt und dann an der Halterung an der Karosse arbeitet.
    Da gab es schon mehrer Schäden wegen sowas. Bau da die Originale Opel Buchse mit neuen Schrauben rein.

Ich gehe davon aus, dass die Buchsen ein Teil sind und komplett über den Stabi geschoben werden muss. Vorne denke ich sollts reichen wenn man alles gut einfettet...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

hättest auch noch nen 22er Stabi von mir haben könn :D
    aber ich denke auch das die normalen Gummis ausreichen, eventuell sogar besser sind, da sie doch einiges noch "wegdämpfen" was bei den PU Buchsen dann direkt auf die Karosse geht.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

20er reicht :P....ich wollte halt alles in pu haben wegen der stabilität. mein weitec kann ich ja immerhin noch in der härte verstellen :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Die PU-Buchsen sind offen. Hab noch keine geschlossenen gesehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

meine buchsen von powerflex sind zu. also muss ixh die wohl komplett über den stabi schieben. ob ich allerdings üüber die ringe links und rechts kommt glaub ich nicht. ich denk die müssen dann von hinten aufgeschnitten werden wie die originalen

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Meine Powerflex waren bzw. sind alle offen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Da hast wohl glück. meine sind zu. waren die von hinten offen?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!