Welcher Stecker?

Hi, ich will nächste Woche endlich anfangen mit meinem Motorraum. Mein Block ist soweit fertig lackiert, und die Hinterachse steht auch frisch gewienert in den Startlöchern. (Bei Gelegenhait gibt´s paar Bilder in die Baustellenfotos)
    Auf nem Treffen hab ich letztes Jahr mit nem Gleichgesinnten geredet, der hat was gefaselt von wegen man müsste beim Umbau irgend nen Stecker umlöten.
    Ich hab ja wie gesagt nen 2L GSI, und der Block der rein kommt stammt aus´m Cali 16V. Ich werd den kompletten Motorkabelbaum übernehmen denk ich mal. Jetzt hoff ich dass mir jemand sagen kann was es mit dem geheimnisvollen Stecker auf sich hat.
    Danke im Vorraus.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Schon, aber der Motorkabelbaum muss doch irgendwie auch mit dem ganzen Rotz von der rechten Seite zam hängen oder?? Sprich Zündung und so. oder Täusch ich mich da???

Der Motorkabelbaum geht auf der Beifahrerseite zum Steuergerät und zum Innenraumkabelbaum. Diesen Stecker zum Inneren Kabelbaum wirst du ändern müssen, da der Cali nen anderen Stecker hat.
    Der Kabelbaum der auf der Fahrerseite an dem Motor geht ist nur für LiMa, Anlasser usw. und passt in den meissten Fällen.

Na des is doch ma ne Ansage. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was genau ich an dem Stecker ändern muss dann wird der Umbau normal n Kinderspiel.

Jo Leute, ich bin´s nomma. ich hab jetzt alles soweit fertig, aber wie erwartet wenn ich was mach dann funzt´s net auf anhieb.
    Die Mühle orgelt zwar, aber anspringen tut er um´s vereccken net die Sau.
    Ich hab den kompletten Motorkabelbaum vom Calibra übernommen, da sitzt ja auch des Pumpenrelais dran. Bei meinem 2L war das Relais aber an dem Kabelbaum, der auf den grossen runden Stecker (zwischen Dom Fahrerseite und Batterie) geht. Kanns damit zusammenhängen???
    Ich flipp echt noch aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls jemand schonmal nen Cali-Block in nen Kadett gebaut haben sollte, ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

jo der pin für die einspritzpumpe ist bei dem 13 pin stecker nich belegt war zumindest beim c16nz so hab einfach von der sicherung 16 nen neues kabel gezogen zu dem blau roten kabel am cali kabelbaum an dem besagten großen runden stecker dann müßte es funktionieren.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!