Schwungscheibe abdrehen

warum??? wenns käufer gibt kann man alles verkaufen, gerade motorsportteile ohne garantie ....

würde auf alle fälle schwung zusammen mit der kurbelwelle wuchten lassen ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Na da kann ich sagen das ich Glück hatte.25000 km ohne stärker zu vibrieren oder ähnliches.
    Meinst du also man sollte die Finger davon lassen wenn man nur die Scheibe erleichtern lässt?!?
    Dann lieber Serie,weil nur Scheibe bringt ja auch nicht soooo viel

so war das nicht gemeint, es empfiehlt sich nur, beides zusammengeschraubt wuchten zu lassen,

was willst den noch erleichtern außer der schwungscheibe????
    kurbelwelle und pleuel is dann nur mehr was für high-end-motoren, wo dann aber auch geld keine rolle spielt

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Da geht nicht mehr viel für einen kleinen Geldbeutel in Sachen erleichtern am Motor,gibt aber genug andere Mittel das Auto etwas spritiger zu machen.Ist halt ne günstige Sache mit der Scheibe

Hättest du den Thread jetzt genau gelesen hättest du dir diese Frage sparen können.
    Wie gesagt,Risse nimmt 1,5kg runter.

Das macht man damit der Motor beim Beschleunigen weniger Masse in Bewegung setzen muss, ergo der Motor zieht besser durch.

Bis die Drehzahl absinkt hast du schon geschaltet.

Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!