Mein erster Nicht Opel

  • #1

    Nachdem ich 20 Jahre nur Opel gefahren bin und mir die Modelle der aktuellen Opelpalette nicht mehr so zusagten, hab ich Anfang des Jahres mal angefangen mich für andere Marken zu interessieren. Da aber mittlerweile in unserer Gegend fast nur deutsche Automarken (oder von deutschen Mutterkonzernen) unterwegs sind und ich mir daran schon die Augen wundgesehen habe, musste halt was anderes her. Viele Marken blieben nicht übrig als feststand, dass es ein europäisches Fahrzeug mit Benzinmotor und mit mehr als 200PS sein sollte. Damit schieden auch Franzosen aus. Platz für die Familie sollte der Wagen auch bieten. Kurz, das ist nun mein Alltagsfahrzeug mit dem ich bislang sehr zufrieden bin.




    PS. Kadetten hab ich noch ausreichend.

    Kennst du den Mythos...

  • #5

    corsa-heizer
    Bin nen Papa der sportlich unterwegs ist (ohne zu Rasen), also R-Design.
    Kadett-D 1.3N
    du gibtst die Antwort, die ich vor 18 Jahren gegeben hätte und das ist auch gut so!
    Leider sind beim Insigna die Platzverhältnisse in der 2ten Reihe nicht so optimal wie beim Volvo. Der Antara ist kein Opel. Der Astra zu klein. Hätte der neue Zafira nen grösseren Motor gehabt, wäre der auch im Rennen gewesen. Leider finde ich einen 1.4 Liter für so nen Van nicht vertrauenserweckend. (Hänge noch am Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!)


    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #6

    Und nen Diesel wäre nichts gewesen? Der 140 PS ist ganz okay aber wenn du über 200 wolltesst bist du damit genau richtig. Schöne und vorallem sichere Autos sind es :)


    Viel Spass damit...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Absolutes top Auto. Volvo mochte ich schon immer und der S/V 60 ist ein richtig chices Gefährt. Nur der Schlüssel ist mir ein wenig zu klobig. Daran soll es aber nicht scheitern. Viel Spaß damit! :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!