Licht an Kadett geht aus!

Servus jungs und mädels ich schreib ja selten was mit problemen zu tun hat aber diesmal komm ich nicht mehr weiter. Da ich ja jetzt meinen winterkadett nutzen muss bzw wollte. Und dieser lässt mich prombt im stich. Motorspringt an so bald ich aber das licht an mach geht die ganze karre aus :-D, geb ich etwas gas dabei bleibt er an und es geht bloß mal kurz die MKL an.

Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll hab schon zusatzliche Massebänder hingebaut aber half auch nichts.

gruß martin

Könnte im einfachsten Fall an mangelndem Strom liegen. Passiert das gleiche auch wenn du andere große Verbraucher einschaltest?
    In diesem Fall würde ich auf Lima bzw. zu schwache (defekte) Batterie tippen.

Da die MKL nur kurz angeht, wird wohl auch kein Fehlercode gespeichert... Liest sich so, wie das Verhalten wenn man normal startet -> Reset am Steuergerät oder so ähnlich.

Schau dir zuerst mal Ladespannung und so an.

Servus!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=83007

Ich habe bis jetzt nur 1x kurz das Problem gehabt das die MKL kurz anging..sonst aber nie wieder irgendein Problem gehabt!

Den Massepunkt der Standlichtbirne hab ich überbrückt (Masseband ist geschleift zur Batterie)

Schmier mal neues Polfett an die Batterie, Alles was LED ist wirfst du mal raus und das Radio ziehste komplett raus und trennst den Stecker ab. Danach war bei mir kein Problem mehr festzustellen

unterschreib ich so :)

entweder die batterie hat keinerlei aufnahmekapazität mehr oder die lichtmaschine/regler kriegts nicht gebacken.

versuch mal ne andere batterie und messe bei laufenden motor ob auch 14,3 volt ladespannung an der batterie anliegen.

Der letzte Winter ist aber ne Weile her. Ne Lima braucht nur paar Sekunden um kaputt zu gehen.

eventuell irgend nen Kabel durchgescheuert was auf Masse geht wenn du das Licht anschaltest.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Wenn es ein defektes Kabel im Lampenkabelbaum ist, sollte dann doch eher ne Sicherung fliegen. Nicht, dass da ein Vorbesitzer so ein "Künstler" war und da irgendwas verändert hat. Ich tippe auch auf ein defektes Kabel - oder gar den Schalter.

Könntest natürlich auch (mühselig) jede Birne einzeln herausnehmen und damit eingrenzen woher es kommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!