Zahnriemen C 20 NE

Grüße....
    Hab in der "Suche" nix gefunden...
    Hat jemand die Herstellerbezeichnung von Contitech, für den C 20 NE Zahnriemensatz mit Spannrolle im Kopf?
    Wollte grade im Ebay bestellen und hab meinen Schmierzettel mit der Bezeichnung verlegt...
    Hab auch die Zähneanzahl vergessen^^
    Wollte gleich einen kompletten Satz mit Wasserpumpe bestellen..
    mfg MaStr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Wußte ehrlich gesagt garnicht dass der Kadett ne Spannrolle hat. Es gibt eigentlich nur 2 verschiedene Längen, mit und ohne Spannrolle. Habe noch nie Zähne gezählt. Wenn der Motor aus einem Kadett ist gibt es meines Wissens nur einen Zahnriemen. Bei Vectra A und Calibra gibt es bis Baujahr und ab Baujahr.

Grüße, der Motor ist ein Mischmasch aus so ziemlich allen NE`s die rumliegen hatte...bevor wir den Kopf bearbeitet hatten hatter er den Satz ohne Spannrolle drin und mit dem neuen Kopf ham wir auf Spannrolle umgerüstet. Bin gerade dabei den Motor neu aufzubauen. diesma bekommt er er einen frisch gebohrten XE Rumpf und mein bearbeiteter Kopf wird nochma verbaut. bin gerade drüber alle Teile zu bestellen und dabei fiel mir auf das ich meinen Zettel verloren hab....
    Bis jetzt is mir nur der Contitech CT 720 in`s Auge gestochen, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige wird...

Keine Ahnung, mir war die Marke des Zahnriemens auch immer egal. Weiß nur dass der C20NE ohne Spannrolle längere Wechselintervalle hat und logischerweise kürzer ist

Hmm.. da werd ich mich wohl in geduld üben müssen :) noch is alles zusammen und der richtige verbaut... Wollte gern erst alle ersatzteile zusammen haben bevor ich alles auseinander reiße.
    Ich dank euch ...

Wenn Du halt den C20NE mit Spannrolle hast, dann gibt es nur den einen Zahnriemen für Motor mit Spannrolle.

Hab mich im Ebay wohl bissl harte angestellt beim Zahnriemen suchen und mehrere verschiedene Zahnriemen für Opel 2,0 8V ohne Motorenbezeichnung gefunden. Und deshalb hab ich lieber mal nachgefragt^^ Bei der suche nach Zahnriemen C 20 NE wollte mir Ebay nichts mit Wapu von Contitech ausspucken. Deshalb die " weiträumige" suche.

http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item416db1d84b

Da müsste es dieser sein?!? Nur leider ohne Wasserpumpe im Satz...
    Hat jemand paar Schlüsselnummern von nem Auto mit C 20 NE und Spannrolle zum vergleich?

Einmal editiert, zuletzt von MaStr ()

Ohne Spannrolle 111 Zähne und mit Spannrolle 146 soweit ich weiß...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!