frage zu lcd tacho

  • #3

    hm dann würd ich drüber nachdenken ob ich nicht gleich den lcd vom senator/omega nimmst.

  • #4

    Die sind aber bedeutend größer. D.h. dazu müsste das Armaturenbrett bearbeitet werden. MMn ist die Sache mit dem Frequenzwandler schon das sinnvollste, aber der Preis ist echt happig,wenn man bedenkt was da drin steckt...

  • #6

    hm der vom Monza oder Senator lässt sich doch sicher so umbauen das man die Platine in den LCD voM kadett baut?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Ich denke nicht, dass das so einfach geht. Mal so ein Tacho auf gehabt? Die Platine ist fast genau so breit wie das Gehäuse. Also müsste man trotzdem den Senator/Monza-Tacho nehmen.

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob Tacho und Drehzahlmesser identische Anschlüsse(Breite, Anzahl Pins im Vergleich zu Kadett-LCD) haben, aber wir haben mal testweise einen britischen Tacho mit einem deutschen Tacho kreuzen wollen (zwecks Umschaltung mph/kmh mit TagesKILOMETERzähler) - bisher ohne Erfolg (nicht komplett, aber es ist nicht einfach nur umstecken)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!