versicherung beim umbau von c16nz auf c20xe

Habe meinen bei der HUK versichert. Läuft auch als 1.6i 75PS weiter.

Hab denen den Brief vorgelegt. Und die sind nach der Schlüsselnummer gegangen. Motor hat sie anscheinend nicht interessiert.

Und ich muß sagen, billiger hab ich noch kein Cabrio gefahren. Vor allem mit der Leistung. :]

Mein Audi 80 Cab kommt mehr als doppelt so teuer. X(

mfg
    Michael

Bilder

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

ich hab ebenfalls eine kopie des briefes zu der versicherung geschickt sonst hättest du im falle eines unfalls schlechte karten,ich denke so weit sollte jeder von sich aus schon denken.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

c20xe Cabrionein ich meine das allgemein, hast du deine versicherung darauf hingewiesen das du einen anderen motor eingebaut hast vieleicht haben die das ja auch übersehen . ich habe z.B. mit meiner versicherung darüber geredet was ich vor habe und gesagt die sollen mir nen preis machen dann hatten die mir den preis für nen orginalen 16v gemacht und da habe ich ne andere versicherung gesucht ,2 tage später hat mich die versicherungstante angerufen und gesagt es ändert sich doch nichts am preis und das sind 360 euro jährlich,der 16v hätte nen hunderter mehr gekostet, und da habe ich zugeschlagen.er läuft jetzt als 1,6er mit leistungssteigerung. vieleicht solltest du nochmal nachfragen wenn du nich sicher bist ob die das geschnallt haben

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

War bei der Haupstelle der HUK hier in Duisburg und hab mit dem Bearbeiter Auge in Auge darüber geredet, wie die Karre den nun zu versichern sei.

Er war sich erst auch nicht schlüssig. Hatte wohl vorher den Fall noch nicht gehabt. Denke ich.

Nach nachfragen beim Kollegen und Sichtung des Computers, blieb es dabei nur nach Schlüsselnummer zu versichern. Kopie des Briefes hat er sich aber dennoch gemacht.

Keine Ahnung warum jetzt mit 75 PS versichert. Evtl. liegt es daran, das ich bei der HUK seit mehr als 20 Jahren Kunde bin. Und von der Mofa bis zum Porsche alles bei denen versichert hatte. :D

Kann sein.

mfg
    Michael

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

^^^Das hat nichts damit zu tun wie lange du da bist, die eine Versicherung geht stur nach Schlüsselnr. und die andere nach Leistung.

Nach LEISTUNG alleine kann keine Versicherung gehen. Eine Versicherung rechnet anders. Für die ist es nur relevant, wie oft ein Modell geklaut wird, oder mit welchem Modell die meisten Unfälle verursacht werden. z.B.: Anfängerwagen.

Ein Wagen der Klein- oder Mittelklasse, der viel von Fahranfängern gefahren wird, z.B. Golfklasse, ist wesentlich teurer in der Versicherung, wie eine Mercedes E-Klasse mit gleich viel PS. Die Opa`s fahren halt vorsichtiger.

Genauso gibt es Modelle, die bei den Autodieben hoch im Kurs stehen. Auch bei denen sind die Prämien heftig.

Ein 16V CC teurer als ein 1.6i. Warum? Ganz einfach. Mit nem 16V drehen sich viele um den Baum. Und geklaut wird dieser auch eher wie ein schlicht aussehender 1.6er.

Die Versicherung muß bei Motorumbauten, den Wagen (Modell) vorrangig behandeln. Und kann einen Aufschlag, wie bei noeenz, verlangen.

Das hat im Übrigen das Gespräch mit dem Sachbearbeiter ergeben.

Die Motorisierung einzig und allein interessiert nur die Stadt. (Steuern)
    Und da geht es auch noch nach Hubraum. PS ist denen wiederum egal.

mfg
    Michael

Die PS ist auch für die Versicherung relevant, das ein Fahrzeug mit mehr Leistung schneller ist und das Unfallrisiko höher ist, dazu kommt dann der Faktor wieviele Crashs damit passieren das ist richtig.

Habe nicht gesagt, das es nicht relevant ist.

Weiß eh nicht warum du darüber jetzt diskutierst. ?(

Jeder soll selber zur Versicherung rennen und mt denen reden. Fertig.

mfg
    Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!