versicherung beim umbau von c16nz auf c20xe

  • #11

    unser 1,6er hatte ca 450000 km runter und jetzt wird er noch in nem corsa gefahren also ich glaube die km machen wirklich nichts ! aber mit der karosse das weißt du sicherlich am besten !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #13

    Also wenn ihr weiter über eure Autos reden wollt, dann kommt in den Chat oder macht das per PN klar.


    Zum Thema: Also ich kenne nur Versicherungen die beim Umbau von 1.6er auf XE die Versicherung fürn 1.6er berechnen.
    Wie schon gesagt bleibt die Schlüsselnummer ja gleich und für die Versi ist das dann ein 1.6er mit Motortuning.

  • #14

    Also ich war bei uns in Feuctwangen bei der Allianz weil ich da Rabatt bekomme ... ergebnis:


    mein 1,4 liter mit nem Motorumbau auf 2 l 16 V würde da nicht nach der karosse sondern nach dem Motor berechnet.
    Bei 85% waren das stolze 606 Euro für Haftpflicht und Teilkasko fürs Viertel Jahr !!


    bei meinem Vertreter (für R % V) wars ganz anders. Wird da nach Karosse gegangen und nen kleinen Aufschlag für die Mehrleistung
    alles in einem für Haftpflicht und Teilkasko 230 Euro fürs Viertel Jahr !! ... also mal deutlich billiger :)
    am besten einfach mal bei ein paar Versicherungen Anfragen Vergleichen lohnt sich eben doch

  • #15

    Ich hatte mein Caravan 2.0i auch wie ein 1,4er versichert da er vorher einer war.

  • #16

    ja ist ja schon bischen älter der beitrag habe ihn jetzt bei der LVM versichert mit 80% für 360 euro im jahr genau wie den 1,6er damals komplett ohne aufpreis



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #17

    habe vor kurzem meinen 1.6i auf c20ne umbgebaut und zahle meine haftpflicht immer noch für den 1.6i (die versicherung läuft jetzt für einen kadett e cabrio mit leistungssteigerung durch hubraumerweiterung...). => schlüsselnummer ist geblieben!
    steuerlich ist der auch billiger geworden, aber nur weil der neue euro 2 hat.


    ich muss aber dazu sagen, dass die versicherung meiner freundin anders berechnet, und zwar nach reeler leistung. würde da bei der versicherung vorher anfragen!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    ja das problem ist bereits seit märz gelöst hab ne versicherung gefunden die das auto weiterhin als 1,6er versichert nur mit leistungssteigerung aber trotzdem fürs gleiche geld .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #20

    ich musste der versicherung nach dem eintrag eine kopie des fahrzeugscheins zukommen lassen. danach bin ich safe. weil die versicherung sonst sagen kann: das auto ist bei uns so aber nicht gemeldet! effekt: kein geld von der versicherung!


    dafür lass ich den scheiss dann nicht eintragen! dann kann ich nämlich auch ohne fahren.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!