Frage zu Berichtigung der Fahrzeugpapiere

Hi ich hab mal ne Frage zu den Eintragungen in den Fahrzeugschein. Das Prüfberichte vom TÜV in die Papiere übernommen werden können/müssen ist soweit bekannt nur wie siehts aus mit Teilen die ein ABE haben? Ist zwar Quatsch die in den Fahrzeugschein zu übernehmen aber geht das genauso wie mit den TÜV Berichten oder geht das gar nicht?

Wäre nett wenn mir einer da weiterhelfen kann. Ich will demnächst meine Eintragungen in den Schein übernehmen lassen und wenn ich schon dabei bin hätte ich die ABE auch gleich mitgemacht, weniger Papierkram im Handschuhfach. :)

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Blöd gefragt, wie geht man da genau vor. Geht man hin und sagt man möchte die Nummer vom ABE und die E-Nummer eingetragen bekommen oder wie muß ich mir das vorstellen?

Meines Wissens werden ABE's usw auch beim TÜV bzw Dekra einfach eingetragen. Gibt es irgendwo beim TÜV auch einen Preiskatalog. Kostet pro Eintragung Betrag x. Anschliessend bezahlr man nochmal auf der Zulassungsstelle für den neuen Schein.

Ich persönlich wüßte sinnvolleres mit meinem Geld zu tun.

Ist ja ok, ist halt nur meine Meinung. Warum Teile mit ABE eintragen lassen ? Sind meist schon in der Anschaffung durch halt die ABE teurer als mit Teilegutachten. Dann nochmal bezahlen ?

Habe nen netten kleinen Ordner und der paßt super ins Handschuhfach. Macht auch viel mehr Spaß bei der Rennleitung. Obwohl, ich wurde ja seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gefilzt

Ne ich versteh dich schon, hab selber ne schönen (Leder)Mappe fürs Auto. War ja nur so ein Gedanke, extra zum TÜV und das ganze nochmal auf Papier zubringen ist mir zu doof daher lass ichs lieber. Die TÜV Eintragungen lass ich trotzdem in den Schein umschreiben.

Ist ne super Idee. Bei der letzten HU bekam ich keine Plakette weil die Eintragungen nicht im Schein waren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!