Felgen und Reifen ?!?

Hallo Jungs ! Habe mal wieder ne Frage und zwar :

Bekomme ich 195 oder 205 runter ? Ohne zu börteln oder ziehen ? 195er müssten doch passen oder net ?

ne andere Fage ist, passen OZ Supertourismo 16 ZOLL mit NIeder-niederquerschnittsreifen drunter... also ich habe noch nichts an den Radläufen gemacht, alles original... Wenn ja, wie sieht es dann mit nem 60/40 Fahrwerk aus ? passt das noch mit 16 Zoll OZ und Niederquerschnittsreifen ?

Danke schonmal im Voraus... Gr€€tz HaxXxor ;D

www.haxxxor-music.de

Kommt ganz auf die ET (Einpressfiefe) der Felgen an
    -> die 205 von unserem Vectra mit ET49 passen dicke an meinen Kadett...
    -> bei meinen jetzigen Felgen 15" mit ET42 und 195igern fehlten 3mm, also musste ich die Kanten umlegen.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Kommt zunächst mal auf die Breite der Felge sowie oben schon gesagt die ETan.
    Das die OZ ohne bördeln passen bezweifle ich.
    Und auch beim Fahrwerk kommt es auf den Hersteller an denn trotz gleicher Tiefenangabe schwanken die Werte hier deutlich.

Gruss, Matze

HI

Also ich habe mir folgende ausgesucht, wie gesagt, mit niederquerschnittsreifen :

1. 7J x 15 H2 ET37 LK 4 x 100 OZ Supertourismo
    oder
    2. 7 1/2 x 16 ET 37 LK 4 x 100 OZ Supertourismo

wenn die passen ist ja noch die Frage wegen 195ern oder 205ern ? was sagt ihr ?

Vielen Dank für euer bemühen... ist echt wichtig...

www.haxxxor-music.de

Einmal editiert, zuletzt von HaxXxor GSI ()

Wieso möchtest du nicht bördeln oder ziehen?

Beim bördeln gewinnst du schon 2,5cm (schätze ich) und es ist einfach/schnell zu machen!

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

ja das problem ist... ich habe noch nie soetwas gemacht, womit mache ich das, b.z.w wie ? Könnt das mal grob erklären ? Wäre super... P.S : Habe nen 4 türer

P.S : Wenn ich börtel, dann passen auch die 16 Zoiller ?

www.haxxxor-music.de

Hy . Also wenn die 16 Zöller net zu ne niedrige ET haben dann bekommste die mit bördeln drunter . Bördelgerät hat normal jeder gute Karosseriebauer da . Einfach mal in den gelben seiten nach karosseriebau werkstatt suchen . Bei ebay gibts die dinger auch zum teil zu kaufen . lass es aber lieber machen . die erwärmen dir denn lack wo die bördeln und wenns der karosseriebauer drauf hat reißt auch der lack net . darfst natürlich auch keine zig zentimeter erwarten . denn sonst haste nen riß im lack . grüsse Dr.Olli

also sehe ich das richtiG ? die 16-Zöller haben ET 37 und dann schicke reifen (Niederquerschnittsreifen) dann passt das nachm Börteln ? bin da net so erfahren ;D DAnke für eure Antworten schonmaL... Stance hat die felgen die ich will, aber ich möchte "nur" 195er oder 205er rauf... wäre kewl wenn du (Stance mal was dazu sagen könntest, wie du das gemacht hast.

P.S : mit welchem Preis kann ich da rechnen ? 100 € ?

www.haxxxor-music.de

also ohne börteln passen auf jeden fall keine 7*15 !hab ich schon versuicht ! und bei den 16nern wird es glaube ich auch mit Börteln ziemlich eng! schätze das reicht dann nicht beim einfedern !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Erstmal Hallo hier im forum ;)

Also ich muss hier dazu sagen das ich ohne Probleme 7,5 * 15° Rh Cupfelgen draufhab mit 195 er Bereifung. Das einzigste war natürlich die Kante börderln. Aber ziehen rein garnichts. Möchte aber auch gern noch Ziehen und fettere Räder aufziehen, hab leider auch nen 5 Türer. Naja jetzt is grad Böser blick und nochma Heckklappen cleanen dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!