Stoßdämpfer

  • #1

    Hey ho,


    bin mir zwar sicher das es das Thema schon iwo gibt aber konnte es nicht auf die schnelle finden.
    Wollte fragen wie groß der unterschied zwischen Stoßdämpfern für 20€/st zu Dämpfern von Sachs für 40€/st


    Interessant wäre angaben über langlebigkeit, komvor und quallität. Will kein Sportdämpfer haben sonder welche die guten Komvor bieten.


    Gruß Timkp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Dämpfer für 'nen Zwanni pro Stück, hatte ich schon zweimal für meine Kombis gekauft.. und bereut.. o)
    Dass man "neue" Dämpfer fährt merkt man nur ca. 3 Tage, danach fühlt sich das so an, als ob die auch schon
    10 Jahre drin sind.. o)


    Da würde ich heute in jedem Fall immer einen Markenhersteller einbauen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Habe bei mir auch neue Stoßdämpfer verbaut und mich für Bilstein B4 entschieden. Sind Gasdruckdämpfer und der Unterschied zu den Öldruck waren ca. 7€ pro Stück, da hab ich nicht viel überlegt.
    Würde dir zu Gasdruck raten, vor allem wenn sie als Serienersatz verbaut werden sollen. Bei Tieferlegung etc. ist die Sache vllt. wieder etwas anders.
    Bin voll zufrieden mit meinen Dämpfern und würde die auch wieder verbauen, fahre ich in meinem C16NZ mit Federn vom Gsi.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #5

    Jo, ich nehme auch immer Gasdruck.. sind von vornherein einen Ticken strammer.
    Ob nun Monroe oder Sachs.. Hauptsache kein NoName, würde ich meinen, Tendenz aber dann doch zu Sachs.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    Öl nicht bei Tieferlegungen die könne aufschäumen. Hatte ich leider bei meinem schweren Omega A , neue Sachs Öldruck drin + KAW Federn, bei Tempo jenseits der 200 war das mächtig schwammig nach einer weile.. und ja es war alles neu an dem hobel von Domlager bis den Tonnenlagern hinten alles original Opel ;)


    Kann bei dem leichten Fahrzeugen natürlich auch nicht ganz so extrem sein, aber Gasdruck ist eben strafer, mit Bilstein oder Boge macht man nicht viel falsch, Kayaba gilt ja auch als "geheimtip" .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #7

    Die Kayabas zähle ich zu den NoNames.. die waren bei mir zumindest nicht so der Hit - für 'nen Fuffi zusammen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!