Hallo an alle,
jetzt hab ich den Kadetten erst ein paar Tage und er fühlt sich scheinbar nicht wohl bei seinem neuen Besitzer..... Wir fahren ein paar Kilometer, ohne Probleme und stellen das Auto ab. Zwei Stunden später will er nicht mehr rund laufen: bockt und hat Zündaussetzer, geht aus, hat keinen Leerlauf, egal ob Choke oder nicht.
Das was ich so prüfen kann hab ich geprüft und eigentlich sollte er laufen. Letzte Möglichkeit ist der Verteilerläufer, denn da ist die Messingnase bis auf einen halben mm abgenudelt. Die Kontakte in der Verteilerkappe sind andererseits wie neu, es sieht also so aus, als ob der Läufer die Kontakte nicht mehr oder zu wenig berührt.
Problem ist jetzt folgendes: Ich kann den Verteiler nicht genau identifizieren und damit nicht den Verteilerläufer. Der freundliche OPEL-Händler hat mir ne völlig falsche E-Teile Nummer genannt.
Also: die Verteilerkappe ist am Verteiler mit 2 Schrauben angeschraubt, der V.Läufer hat oben einen federnden Kontakt, so ne Lasche die sich gegen den Hauptkontakt in der V.-dose drückt. Isses jetzt Bosch oder Delco?? Ich hab dazu von 3 Teilehändlern 4 Meinungen gehört und bin jetzt einigermaßen ratlos.
Ein Teilehändler sagt es müsste Bosch Art. Nr. 1234 332 801 sein.
Das ganze gehört in den D Kadett 1,2 S, EZ 04/1981, 54 PS (ich schreibs nur, weil je nachdem wo man nachsieht, der Motor 60 PS haben soll???)
So, danke für die Hilfe!
Ach ja: OPEL wollte 18,45Euro & MwSt. dafür haben......echtes Schnäppchen, bei Ebay finde ich die Dinger für 3-8.-- Euro...vielleicht hat jemand den richtigen rumliegen, den ich abkaufen kann?
Grüße
Bernd