Fahrwerk Messung Kadett GSi 16V

  • #1

    Ich hatte neulich eine Unterhaltung mit dem User franksausdd. Dabei ging es darum, inwieweit unsere Kadett tiefergelegt sind und welche Faktoren dies beeinflussen, z.B. Domlager, Federn...
    Also einfach nachmessen.
    Aaaaber....wir haben keine Daten von einem 16V bzw. GSi mit Originalfahrwerk. Gemessen wird an Vorder- und Hinterachse von der höchsten Kotflügelkante bis zur Radnabenmitte.


    Wer also ein Fahrzeug mit den geforderten Ansprüchen besitzt, sollte sich hier angesprochen fühlen und mal in die kalte Halle oder Garage gehen und nachmessen, wobei es nicht auf den Millimeter ankommt;)


    Vielen Dank:)


    Gruss Stefan

  • #2

    Da musst du ins Museum gehen, selbst die mit originalen Federn etc. haben sich nach 20 Jahren so gesetzt, das man nichts mehr nachvollziehen kann. Was auch noch geht, wäre, wenn einer ein neues original Opel-Fahrwerk drin hat, aber wer macht das schon.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #4


    Es geht ja nur um Circa-Angaben. Die Originalfedern werden sich ja sicher nicht 30 oder 40mm gesetzt haben;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!